Drucken auf Windows-Client

beppobrehm

beppobrehm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Meine Landschaft:

ibook Mac OS X Panther mit Airport
Windows Domäne (2003)
Windows-Client XP mit lokal angeschlossem HP 5550 (Parallel-Kabel)
funktionierendes WLAN

Ich (Mac Newbie) möchte vom ibook auf den HP5550 drucken, mehr nicht.

Bisher habe ich folgendes unternommen:
Drucker lokal am Win-PC freigegeben (Freigabename: HP5550)
Druckdienste für Unix am Win-PC installiert
Treiber für Mac OS X runnergeladen und auf dem ibook installiert

Wenn ich nun versuche mir den Drucker nun über die Druckeradministration im Mac OS zuzuordnen (per dieser "komischen" Taste ;) und Drucker hinzufügen), dann stelle ich mit Windowsprinter via Samba das nötige ein (smb-freigabe, name), aber kann in der Druckermodellauswahl den HP5550 nicht finden :eek: .

Jemand ne Ahnung, wie ich das Modell auswählen könnte?
 
danke, aber leider wird der hp 5550 nicht in der Liste der verfügbaren Drucker aufgeführt. :mad:
 
Hallo!
Was ist es den für ein HP 5550 ? Es gibt nämlich einen Deskjet 5550 (Tintenstrahl) und einen Color LaserJet 5550!

Es gibt übrigens auf HPs Homepage auch Mac OSX Treiber:

HP Deskjet 5550 OSX Treiber

HP Color LaserJet 5550 OSX Treiber
 
Zurück
Oben Unten