Drucken auf HP 1010 an WinXP-PC via Netzwerk

Toni-P

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

wir haben hier im LAN einen HP Laserjet 1010 an einem PC mit Windows XP SP1. Nun will ich von MacOSX 10.3.4 auf diesem Drucker drucken. Ich kann den Drucker auch ohne Probleme als Netzwerkdrucker auswählen. Problem ist aber, dass ich keine passenden Treiber für ihn finde. Ich habe die HP-Treiber und die GIMP-Treiber von der MacOSX-CD sowie die HP1010-Treiber von der HP-Website installiert, finde den Laserjet 1010 aber nicht in der Liste der verfügbaren Treiber. Auch im HP-Dienstprogramm kann ich keinen Drucker auswählen.

Wenn ich die GIMP Laserjet 6 Series Treiber auswähle, klappt das Drucken fast. Leider wird bei manchen PDF-Dokumenten nur "Unsupported Personality: PCL" ausgedruckt. PCL-Treiber für Windows waren auf der Treiber-CD aber nicht vorhanden. Ich vermute den Fehler eh in den GIMP-Treibern, die soweit ich das sehe nicht für den HP 1010 geschrieben worden sind.

Hat einer von euch vielleicht eine ähnliches Drucker-Setup oder einen Tip?

Viele Grüße, Toni
 
Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du und würde mich auch sehr über eine Lösung freuen. Bis jetzt schlep ich immer mein PowerBook zum Drucker, aber das ist ja auch keine Lösung wenn das Netzwerk schon da ist!

Gruß,
Angus
 
jokkel schrieb:
Versucht es mal mit dem OpenSource-Treibern von HP hpijs. Der hat meinen DeskJet 670c an der XP-Maschine auch beleben können.
http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs

Mit den Treibern klappt es! Danke für den Link. :)

Die Liste der unterstützten Drucker ist übrigens veraltet. Mein HP Laserjet 1010 hat in der neusten Version des Treiberpaketes einen eigenen Treiber, obwohl er auf der Website nicht gelistet ist. Das Runterladen lohnt sich also auch, wenn man seinen Drucker erstmal nicht findet.
 
Zurück
Oben Unten