Drucken auf Drucker ohne Postsript?

M

MacMonnem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
7
hallo!

kann man mit os x auf einem drucker drucken, der nur pcl aber kein postscript kann? gibt es hardware oder software, die postscript in pcl umsetzt?

merci!

fh.
 
Du brauchst den passenden Treiber, sonst geht das schief.
 
hallo!

kann man mit os x auf einem drucker drucken, der nur pcl aber kein postscript kann? gibt es hardware oder software, die postscript in pcl umsetzt?

Versuche mal die Einstellung "Zeichensätze mitsenden"
Bei einigen Druckern klappt das. Ging bei mir unter 10.3.9
 
ah merci für die antwort. bin jetzt alle einstellungsmöglichkeiten im druckerdienstprogramm etc. durchgegangen. wo stelle ich diese "schriften mitsenden" ein?
merci
fh.
 
Vergiss das einfach wieder. Wenn Du einen Adobe-PS-Code an einen PCL-Drucker sendest, dann hast Du mindestens 20 Seiten Bla-Bla wie das hier:
%!PS-Adobe-3.0 EPSF-3.0
%%Creator: Adobe Illustrator(TM) for Windows, version 4.0
%%AI8_CreatorVersion: 10.0
%%For: (David Hakobyan) (Matit Studio)
%%Title: (coca_cola.xuy.eps)
%%CreationDate: 4/10/2004 4:15 PM
%%BoundingBox: 160 375 432 463
%%HiResBoundingBox: 160 375.75 431.8496 463

Ohne PCL-Treiber kannst Du nicht drucken und das Mitsenden von Fonts löst das Problem nicht.
Besorge Dir z.B. bei HP einen Treiber für einen "HP Laserjet II, III, 5P oder 6P" (letztere ohne das "M", also N I C H T den "5MP") und Du solltest drucken können.
 
Es gibt einen Trick: Dokument in PDF konvertieren. Im Acrobat Reader die Option "als Bild drucken" einschalten. Nicht gerade ein Workflow aber es funktioniert prima mit allen Nicht-PostScript-Druckern.

MacMan
 
Vergiss das einfach wieder. Wenn Du einen Adobe-PS-Code an einen PCL-Drucker sendest, dann hast Du mindestens 20 Seiten Bla-Bla wie das hier:


Ohne PCL-Treiber kannst Du nicht drucken und das Mitsenden von Fonts löst das Problem nicht.
Besorge Dir z.B. bei HP einen Treiber für einen "HP Laserjet II, III, 5P oder 6P" (letztere ohne das "M", also N I C H T den "5MP") und Du solltest drucken können.

DANKE! ein traum! das funktioniert super! sogar duplex! merci merci merci! das spart mit jetzt n haufen nerven und arbeit!
 
...ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :D
 
Zurück
Oben Unten