drucken auf CANON i6500 geht nicht mehr

G

gaggenau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,

mein canon i6500 druckt nur noch paar pixel, unterbricht linien, schwarz fehlt....
duesentest, reinigung etc alles schon gemacht

ebenso das testbils ausgedruckt (farbeen, kreise , verläufe) , das kommt astrein .

ist bei allen programmen so

kennt das problem jemand ?
 
mein canon i6500 druckt nur noch paar pixel, unterbricht linien, schwarz fehlt....
duesentest, reinigung etc alles schon gemacht
ebenso das testbils ausgedruckt (farbeen, kreise , verläufe) , das kommt astrein .
ist bei allen programmen so

Hallo zurück,
hast Du ein Systemupdate vorgenommen? Oder ein Druckertreiber-Update?

mfg
Günther
 
noe, sollte ich mal machen, he ?
 
hat geklappt......danke !!!!

(hätte ich mal frueher gefragt, haette mir 3 stunden generve und 8 liter tinte gespart....)
 
noe, sollte ich mal machen, he ?

Moin,
nein, das war keine Aufforderung upzudaten, sondern die Frage ob seit einem Update der Drucker diese Fehlfunktion zeigt. In diesem Fall wäre das Update der "Bösewicht". Wenn von Dir keine solche Änderung vorgenommen wurde, muss ich passen. Ein Hardwaredefekt (Drucker) würde noch übrigbleiben. Aber dagegen spricht, dass Deine "Statusseiten" heile ausgegeben werden.

mfg
Günther
 
na dann umso besser: ich HABE ein update gemacht (was ich seit 2 jahren nicht gemacht hatte und seither von 10.2 auf 10.4 gewechslt bin .................

also alles in BESTER ordnung

danke
 
na dann umso besser: ich HABE ein update gemacht (was ich seit 2 jahren nicht gemacht hatte und seither von 10.2 auf 10.4 gewechslt bin .................

Moin,
na, da bist Du nicht der einzige mit "Negativerfahrung". Der Wechsel von 10.4 auf 10.5 bescherte mir bei meinem HP-Tintenstrahler den Verlust von jeder Menge Farbprofilen. Übrig blieben nur 3 Profile - allesamt für die teuren HP-Spezialpapiere (Hochglanzfoto- und Proofpapiere). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

mfg
Günther
 
druckertreiber fuer den i6500
system ist durch die automatisierte softwareaktualisierung auf dem neuesten stand 10.5.8
 
ALARM !!!

komischerweise konnte ich ja gestern wie berichtet tadellos eine seite drucken.....
und jetzt: wieder der selbe mist : wieder nur pünktchen....

hat jemand eine idee ? kurz nach dem updaten des treibers wars gut, jetzt wieder "wie früher"

pumuckl vielleicht ?
 
vor allem musste ich nie irgendwas einstellen....profile oder so. es sei denn ich hab fotos gedruckt oder so
 
Welcher Canon-Druckertreiber ist installiert?
Vorschlag: Komplett deinstallieren (Spotlight-Suche)
Download von
https://www.canon.de/support/business-product-support/
Neuinstallation nach Anweisung auf dem Bildschirm.
(Axhtung: Verschiedene Canon-Produkte verlangen, dass die Hardware erst ab einem bestimmten Punkt der Installation angeschlossen wird!)
 
der ist halt auch schon etwas aelter....
ich versuche ihn grade auszutricksen mit "druck auf hochauflösendem papier", dan druckt er zwar rot aber immerhin ;-)
wahrscheinlich haut er da 5x soviel tinte raus....
 
das mit der hardware kennich net...
komischerweise druckt er ALLES farbige (text) gestochen scharf, nur das schearze (text) nicht...das MUSS ja am treiber liegen (schwarzpatrone ist voll )
 
ICH HABS !!!!

bei der schwarzpatrone war der "einraster" angebrochen und sie war nicht richtig drin...neue reingemacht...
gott wie blöde
 
#14
Es gibt Tage ...
Ich habe mal vor vielen Jahren schwitzend und fluchend einen Tag damit zugebracht, einen von unerklärlichen Shutdowns geplagten IIfx wieder zum Laufen zu bewegen. Dann habe ich sie Wand-Steckdose aufgeschraubt. Wackelkontakt. Blanker Hass!
 
ich weiss zwar nicht was das ist aber ich kanns mir denken

hatte auch mel einen sonnigen sonntag damit zugebracht alle kenndaten fuer die TELEKOM fuer DSL neu einzugeben weil nix mehr ging.
montags haben die mir dann nach einem anruf gesagt das eine störung vorlag ;-)

also koennte man dieses THEMA hier entfernen ;-)
 
#16
IIfx war mal (1990) der schnellste, beste, teuerste Macintosh, ein Neandertaler, der mit einer 160MB 5'25Zoll-HD, 4MB Ram, ohne Grafikkarte, ohne Netzwerk-Karte, ohne eingebaute Kommunikationsmöglichkeit nach draußen und System 6.0.5 für rund 17.000 DM zu haben war. In seiner Endausbaustufe hatte das Teil mit Peripherie ca. 50.000 DM gekostet. Steht betriebsfähig, leider ohne Monitor unterm Tisch.
 
ok , ich seh ich habs mit nem freak zu tun ;-)
aber jetzt wo steve jobs am abnippeln ist isser vielleicth mehr wert ;-)

ok ok , gotteslästerung
 
Keine Gotteslästerung, einfach nur ...
 
erneut das problem:
nach aktualisieren des treibers kann man EINMAL richtig drucken (das testbild mit verlauf etc kommt immer perfekt),
wenn ich normal drucken will drucht er alle farben ausser schwarz....

was tun ?
 
Zurück
Oben Unten