iPad drucken auf canon 640

jerom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hi,

versuche verzweifelt eine Lösung zu finden von meinem iPad Air über Netzwerk auf meinen Canon MP640 zu drucken . Finde keine Lösung. Weiss jemand wie?
 
Was funktioniert denn nicht? Findest du den Drucker im Netzwerk nicht? Aus welcher App willst du was drucken?

Mehr Info's können ja nicht schaden. ;)
 
Ich habe die App Handyprint und die App von Canon Print Business und Canon Print für iPad und Printer Pro App von iTunes installiert. Alle Apps ausser die Canon Apps im iPad zeigen den Drucker als auch den Bojour drucker an an.
Printer Pro sagt Testseite drucken schein nicht direkt zu funktionieren bitte die Desktop app installieren. Habe ich getan. Dann sagt die App Erfolgreich Ihr Drucker wurde installiert und ist bereit zum drucken.
Der Druckversuch über Printer Pro scheitert dann. Fehlermeldung: Drucker reagiert nicht stellen sie sicher , Dass die Netzwerkverbindung funktioniert und der Drucker eingeschaltet ist.

Netwerkverbind ist OK und der Drucker ist eingeschaltet.

Der Drucker ist per USB Kabel verbunden. WiFi ist am Drucker auch aktiviert (Blaue WIFI zeichen leuchtet
Es geht nicht direkt und auch nicht über den Mac.

Stehe kurz vor der völligen Verzweiflung!!
 
Der Drucker ist per USB und Wifi verbunden? USB am Router oder am Mac? Vielleicht mal nur per Wifi verbinden.
 
mein Drucker ist über USB mit dem Mac verbunden und WiFi korrekt eingerichtet ( grünes licht und shared). und funktionieren im Mac.

Nur Per WiFi habe ich auch schon Probiert mit selbem Resultat:

Beim Einrichten als IP Drucker kommt die Fehlermeldung: Die Verbindung zu 192.168.100.27 kann wegen eines Fehlers nicht hergestellt werden.

Darüberhinaus habe ich auf dem Mac Printopia eingerichtet.
In meinem iPad werden die Drucker auch als Air Printer aufgelistet. Auf drucken heißt es dann "mit Drucker verbinden" nach einer Wartezeit heisst es dann drucker ist offline obwohl der drucker an ist und vom Mac aus funktioniert. Der Printer ist ein Canon MP640.
Auf dem iPad habe ich die Apps Canon Print, Printer Pro und Prime Print. mit keiner dieser apps funktioniert es obwohl alle den Drucker sehen.

Ich habe auch schon ohne eingeschaltetem Firewall versucht.
Was bitte kann der Fehler noch Liegenliegen
 
Zurück
Oben Unten