Drucken als pdf erzeugt Hintergrund-grau statt weiß?

Diskutiere mit über: Drucken als pdf erzeugt Hintergrund-grau statt weiß? im Mac OS X Forum

  1. kuebler

    kuebler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Ich brauche für einen Mail-to-Fax-Service pdf-Dateien und hatte gedacht, dass die "als pdf sichern"-Funktion beim Drucken das ideale ist, um das mit Pages erzeugte Fax zur Weitergabe an den Fax-Service zu konvertieren.

    Wenn ich mir die erzeugte pdf-Datei angucke, scheint der Hintergrund auch perfekt weiß zu sein. Wenn ich die pdf aber an den Fax-Service weitergebe, dann wird ein Fax mit hellgrauem Hintergrund gesendet, das deshalb auch etwa 10-mal so viel Übertragunszeit kostet. Wenn ich als Vergleich eine pdf-Datei aus einem Windows-System zur Übertragung verwende, dann funktioniert die so wie beabsichtigt, mit rein weißem Hintergrund. Der Fax-Service ist also nicht der Übeltäter.

    Woran kann es liegen, dass die pdf-Druckfunktion einen Hintergrund erzeugt? Hat jemand eine Idee, wie ich das weg kriege? Danke für Tipps.
     
  2. friedo

    friedo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2006
    Hallo Falk, gehe mal in Vorschau und dort in Voreinstellungen und ändere dort die Fenster Hintergrundfarbe auf Weiss. Dann sollte es eigentlich klappen. Friedo
     

    Anhänge:

  3. kuebler

    kuebler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Danke für den Beistandsversuch, aber das ist es leider nicht, weil das wirklich nur die Darstellung des über das Dokument hinausgehenden Rahmens am Bildschirm beeinflusst.

    Ich habe schon mit allem möglichen experimentiert und kriege es einfach nicht gebacken.

    Zur Anschaulichkeit anbei mal der pdf, den ich an den Fax-Service sende, und was ich zurückbekomme, wenn ich das Fax an mich selbst sende. Wenn man den empfangenen pdf stark vergrößert, sieht man gut die Rasterung, die aus dem leicht grauen Hintergrundton erzeugt worden sein muss.

    Für den Fall, dass jemand jetzt alles auf den Fax-Service schiebt, erinnere ich daran, dass wenn ich einen Windows-erzeugten pdf sende, dann alles in Ordnung ist. Es macht übrigens auch keinen Unterschied, wenn ich in der Mail an den Fax-Service die Checkbox "Anhänge Windows-kompatibel senden" an- pder ausmache.

    Großer Mist :kopfkratz:
     
  4. kuebler

    kuebler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Mysterium, Mysterium ...

    Jetzt habe ich eine Lösung gefunden:

    Wenn ich das Dokument nicht mit "als PDF sichern" drucke, sondern mit "PDF als Postscript sichern", also eine .ps-Datei statt einer .pdf-Datei für den Fax-Service erzeuge, dann funzt's.

    Also ich muss schon sagen, Computer sind noch geheimnisvoller als Frauen...:kopfkratz: Darin unterscheidet sich Mac auch überhaupt nicht von Windows...

    Vielleicht dass Mac die attraktivere Frau ist, der man doch mehr Kapriziösität nachsieht... :upten:
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hallo Namensvetter!

    Hmm… ich habe da als Ursache dann aber doch eher den Fax-Servce im Vedacht als das Mac-PDF. Und ja, hübschen Kolleginnen verzeihe ich eher einen Fehler als den weniger hübschen. :D

    Falk
     
  6. kuebler

    kuebler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Ja, es stimmt schon, zu einer eindeutigen Schuldzuweisung langt's nicht. Insofern für Mac vielleicht Freispruch mangels Beweisen :D
    Ich denk mal dass die Inkompatibilitäten zwischen Mac-pdf und Win-pdf mein Problem gemacht haben.
    So isses wirklich :D
    Hoffentlich werden jetzt nicht alle Falk's wegen Sexismus aus dem Forum geschmissen... Wenn wir in Amiland wären, dann wär's wohl schon vorbei :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucken als pdf Forum Datum
Drucken "Filter fehlgeschlagen" "Filter failed", Epson EcoTank L355 Mac OS X 27.09.2016
Dateien aus Email drucken Mac OS X 22.08.2016
drucken aus Safari Mac OS X 29.05.2016
Drucken - Seitenzahl immer auf 1 zurückstellen Mac OS X 10.05.2016
Probleme beim Drucken Mac OS X 27.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche