Druckeinstellungen Duplex oder einseitig im Treiber speichern - Canon MF4580dn

W

witti99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Hallo,

unter Windows konnte ich sehr einfach im Druckertreiber direkt abspeichern, ob einseitig oder beidseitig gedruckt werden soll. Somit konnte ich einfach den gleichen Drucker zweimal installieren und hatte einen auswählbaren Drucker für doppelseitigen und einen für einseitigen Druck.

Unter Mountain Lion finde ich das nicht wirklich bei den Canon MF4580dn Treibern. Das Feld ist dort deaktiv. Wenn ich aus Word oder Adobe Reader heraus drucke, gibt es in den Druckereinstellungen jedoch im DropDown Menü einen Punkt der "Grundlegend" lautet. Dort kann ich einseitig oder beidseitig einstellen, zumindest für den aktuellen Druckauftrag. Das Feld sieht in den Programmen gleich aus, also denke ich, dass es vom Druckertreiber kommt.

Kann ich diese Einstellung auch irgendwo als Standard vorgeben und ist es auf dem Mac überhaupt möglich dann den gleichen Drucker erneut zu installieren, als Duplex zu betiteln und die Einstellung fest zu speichern?

Das würde die Arbeit echt erleichtern.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten