drucke am siemens Gigaset SE515 anschließen?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Silenthate, 06.09.2006.

  1. Silenthate

    Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.07.2005
    hallo zusammen,

    die suche hat leider nichts passendes ergeben. ich habe gerade gesehen das manche router einen usb-anschluss besitzen, an dem ich meinen drucker anschließen könnte. mein router besitzt diesen anschluss leider nicht. gibt es vielleicht eine andere möglichkeit den drucker an den router anzuschließen?! habe noch so ein usb-stick für wlan. ist nur die frage ob der router die möglichkeit hat den drucker zu erkennen, wenn er per wlan angeschlossen wäre. kenne mich mit netzwerken leider nicht so aus. wäre ein schöne lösung, dann könnte ich den drucker im arbeitszimmer lassen und alles andere ins wohnzimmer stellen....

    bin für jeden rat dankbar.

    gruß
    silent
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1.) Printserver mit USB-Anschluß (aber Achtung, viele Drucker gehen damit nicht, wenn es keine Alternativ-Treiber gibt... z. B. die Canons).
    2.) USB-Server (z. B. von Keyspan).

    Mit WLAN-Stick geht es definitiv nicht!

    MfG
    MrFX
     
  3. Silenthate

    Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.07.2005
    merci für die hilfe. das mit dem usb-stick dachte ich mir auch schon.
    dann muss ich mal schauen ob ich hier was passendes auf der arbeit finde und damit mein glück versuche :D
    thx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen