drucke am siemens Gigaset SE515 anschließen?!

Silenthate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

die suche hat leider nichts passendes ergeben. ich habe gerade gesehen das manche router einen usb-anschluss besitzen, an dem ich meinen drucker anschließen könnte. mein router besitzt diesen anschluss leider nicht. gibt es vielleicht eine andere möglichkeit den drucker an den router anzuschließen?! habe noch so ein usb-stick für wlan. ist nur die frage ob der router die möglichkeit hat den drucker zu erkennen, wenn er per wlan angeschlossen wäre. kenne mich mit netzwerken leider nicht so aus. wäre ein schöne lösung, dann könnte ich den drucker im arbeitszimmer lassen und alles andere ins wohnzimmer stellen....

bin für jeden rat dankbar.

gruß
silent
 
Moin!

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.) Printserver mit USB-Anschluß (aber Achtung, viele Drucker gehen damit nicht, wenn es keine Alternativ-Treiber gibt... z. B. die Canons).
2.) USB-Server (z. B. von Keyspan).

Mit WLAN-Stick geht es definitiv nicht!

MfG
MrFX
 
merci für die hilfe. das mit dem usb-stick dachte ich mir auch schon.
dann muss ich mal schauen ob ich hier was passendes auf der arbeit finde und damit mein glück versuche :D
thx
 
Zurück
Oben Unten