Druckdialog: "Vorschau" und "PDF erstellen" nicht anwählbar

V

vitry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in unregelmäßigen Abständen kommt es auf meinem Computer (G4 1,25; OS 10.3.5) zu einer störenden Einschränkung im Druckdialog: die Optionen "Vorschu" und "Als PDF sichern..." sind nicht anwählbar. Möglich sind nur "Drucken" und "Fax...".

Manchmal hat ein Neustart des Computers geholfen, momentan funktioniert das auch nicht.

Kennt jemand das Problem? Und: Wie kann man das beseitigen?

Über Hilfe freut sich

vitry
 
Probier es damit mal.
 
Danke für den Hinweis.

Trotzddem noch eine Nachfrage: Wieso wird denn die Möglichkeit Vorschau und PDF zu verwenden, plötzlich vom System manchmal eermöglicht, manchmal aber nicht?
 
hallo vitry,

habe das gleiche problem. anfangs konnte ich ohne probleme als pdf sichern und irgendwann auf einmal nicht mehr. vielleicht hat die sache was mit einem update von mac osx zu tun. ich hatte anfangs 10.3.4 drauf. mit 10.3.5 hatte ich die einschränkung auf jeden fall schon, was sich mit 10.3.6 auch nicht geändert hat. hast du inzwischen eine lösung gefunden?

mfg
mcbarny
 
Habe das gleiche Problem... irgendjemand mittlerweile etwas herausgefunden?
 
das hat irgendwas mit dem installierten drucker zu tun. hab den bei mir installierten drucker einfach rausgeschmissen aus der druckerliste (da ich grade eh keinen mehr hab) und dann ging pdf-erstellen wieder. vielleicht reichts auch den drucker im klappmenu bei safari zu wechseln?! hoffe ich konnte helfen.

mfg
mcbarny
 
Zurück
Oben Unten