Druckdialog: "Vorschau" und "PDF erstellen" nicht anwählbar

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von vitry, 14.10.2004.

  1. vitry

    vitry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Hallo,

    in unregelmäßigen Abständen kommt es auf meinem Computer (G4 1,25; OS 10.3.5) zu einer störenden Einschränkung im Druckdialog: die Optionen "Vorschu" und "Als PDF sichern..." sind nicht anwählbar. Möglich sind nur "Drucken" und "Fax...".

    Manchmal hat ein Neustart des Computers geholfen, momentan funktioniert das auch nicht.

    Kennt jemand das Problem? Und: Wie kann man das beseitigen?

    Über Hilfe freut sich

    vitry
     
  2. asdrubael

    asdrubael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    defekter Link entfernt

    Probier es damit mal.
     
  3. vitry

    vitry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Danke für den Hinweis.

    Trotzddem noch eine Nachfrage: Wieso wird denn die Möglichkeit Vorschau und PDF zu verwenden, plötzlich vom System manchmal eermöglicht, manchmal aber nicht?
     
  4. McBarny

    McBarny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2004
    hallo vitry,

    habe das gleiche problem. anfangs konnte ich ohne probleme als pdf sichern und irgendwann auf einmal nicht mehr. vielleicht hat die sache was mit einem update von mac osx zu tun. ich hatte anfangs 10.3.4 drauf. mit 10.3.5 hatte ich die einschränkung auf jeden fall schon, was sich mit 10.3.6 auch nicht geändert hat. hast du inzwischen eine lösung gefunden?

    mfg
    mcbarny
     
  5. scherom

    scherom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Habe das gleiche Problem... irgendjemand mittlerweile etwas herausgefunden?
     
  6. McBarny

    McBarny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2004
    das hat irgendwas mit dem installierten drucker zu tun. hab den bei mir installierten drucker einfach rausgeschmissen aus der druckerliste (da ich grade eh keinen mehr hab) und dann ging pdf-erstellen wieder. vielleicht reichts auch den drucker im klappmenu bei safari zu wechseln?! hoffe ich konnte helfen.

    mfg
    mcbarny
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen