Druckdialog-Sichern als pdf nicht mehr möglich

Scuidgy

Scuidgy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
902
Reaktionspunkte
8
Habe oftmals den Druckdialog gewählt und diverse Sachen dann als pdf gesichert. Leider ist seit einigen Tagen diese Auswahl grau hinterlegt.

Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das wieder beheben?

pdf_sichern.jpg
 
...

Hallo Scuidgy,

könnte ein Problem mit den Zugriffsrechten auf den Ordner /Library/PDF Services bzw. ~/Library/PDF Services sein.
Abhilfe: Im Festpaltten-Dienstprogramm die Volume Zugriffsrechte reparieren.

Gruß Andi
 
Super hat geklappt, habe damit auch gleich den Übeltäter gefunden. Hatte OnyX kürzlich verwendet zur Reparatur der Zugriffsrechte. Da ging wohl anscheinend was schief, über das Festplattendienstprogramm ist jetzt alles wieder in Lot.

THX
 
Zurück
Oben Unten