Druckdialog-Sichern als pdf nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Scuidgy, 05.12.2006.

  1. Scuidgy

    Scuidgy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Habe oftmals den Druckdialog gewählt und diverse Sachen dann als pdf gesichert. Leider ist seit einigen Tagen diese Auswahl grau hinterlegt.

    Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das wieder beheben?

    [​IMG]
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Scuidgy,

    könnte ein Problem mit den Zugriffsrechten auf den Ordner /Library/PDF Services bzw. ~/Library/PDF Services sein.
    Abhilfe: Im Festpaltten-Dienstprogramm die Volume Zugriffsrechte reparieren.

    Gruß Andi
     
  3. Scuidgy

    Scuidgy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Super hat geklappt, habe damit auch gleich den Übeltäter gefunden. Hatte OnyX kürzlich verwendet zur Reparatur der Zugriffsrechte. Da ging wohl anscheinend was schief, über das Festplattendienstprogramm ist jetzt alles wieder in Lot.

    THX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen