Druckdialog geht nicht mehr

K

KellerKind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
535
Reaktionspunkte
21
Hallo.

Seit kurzem geht mein Druckdialog nicht mehr. Egal aus welcher Anwendung gestartet, wenn man auf drucken geht stürzt die Anwendung ab mit dem hinweiß das es ein Problem mit dem EpsonPagePDE.plugin gibt. Wenn ich den plugin lösche funktioniert es, allerdings gibt es dann kein graphisches menü bei den Druckereinstellungen.

Es wurden keine neuen Druckertreiber installiert, das Problem kam einfach so. Deinstallation der Treiber und anschließende Neuinstallation bringt nichts, genau so wenig der Austausch des Ordners /Library/Printers aus einem funktionsfähigem Backup.

Jemand eine Idee?


p.s MacBook Santa Rosa. os x 10.5.2 . Drucker: Epson Aculaser c900
 
vielleicht bringt ein löschen/verschieben der zugehörigen Voreinstellungsdateien etwas, die liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences und sollten com.apple.print.custompresets.plist und com.apple.print.PrintingPrefs.plist heissen.
 
Danke, hat aber leider nicht geholfen, hab zwar kein Neustart gemacht aber ich denke damit wirds auch so sein.
 
Hast du mal die Zugangsberechtigungen reparieren lassen?

MfG Locator
 
Sonst keiner eine Idee?
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem unter 10.14.6.
Wie hast du das Problem gelöst?
 
Ich konnte das Problem lösen durch Neuinstallation des Druckertreibers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten