Druckdialog aufrufen dauert lang

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit einiger Zeit dauert es extrem lang bis der Druckdialog (Anzahl Kopien usw.) angezeigt wird.

Also aus unterschiedlichen Programmen heraus <Apfel> P oder auch Aus der Menuezeile Ablage drucken, dauert es zum Teil bis zu einer Minute bis ich weiterarbeiten kann.

Ich habe mal die Zugriffsrechte reparieren lassen. Hat aber nichts gebracht. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch überprüfen kann?

Danke!
 
Push

Keiner 'ne Idee?
 
Nochmal Push

Keiner eine Idee?
 
Bei mir stürzten verschiedenste Programme beim Aufrufen des Drucken-Dialogs einfach ab. Sowohl Safari und TeXshop als auch Vorschau und andere... hab dann mal den Drucker entfernt und nochmal hinzugefügt, seitdem hab ich vorerst kein Problem gehabt...
 
Lösche mal alle .plist und Preferenzdateien Deines Druckers.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten