Druckdialog als PDF sichern

T

theoldgimlet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Hallo,

man kann ja super einfach in OS X durch den Druckdialog PDF Dateien erstellen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn man in diesem Dialog auf PDF klickt, es ganz unten im dem auftauchenden Menü einen Punkt "Menü bearbeiten" gibt. Wenn ich ihn auswähle, erscheint ein Fenster indem ich eine Datei auswählen soll. Was für Dateien brauche ich dafür?

Mein Zeil ist es eine Option zu erzeugen "PDF mit Reduce File Size 50%". Ich habe im Color Management Programm den Quartz Filter Reduce File Size kopiert und für mich modifiziert. Wenn ich über Vorschau ein PDF neu speichere und meinen Filter auswähle klappt alles super, nur ich würde das gerne direkt in den Druckdialog integrieren, um Zeit zu sparen.

Ich meine, dass es früher mal in dem Durckdialog einen Möglichkeit gab direkt einen der Quartz filter zu wählen, aber irgendwie finde ich die nicht mehr und ich habe schon alle Optionen und Unteroptionen durchsucht.

Danke im voraus
 
Keiner eine Idee?
 
Leider hast Du eingestellt, daß Administratoren Dir keine PNs schicken können, daher muß ich Dich so darauf hinweisen:

Bitte übe Dich in Geduld. Warte in Zukunft mindestens 48 Stunden, bevor Du auf ein von Dir erstelltes Thema wieder aufmerksam machst.
 
Zurück
Oben Unten