Druckbarer Bereich unter Office 2011

S

senthor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe das altbekannte Problem, dass Word nicht nah genug an den Rand druckt.
Um genau zu sein: 3,3cm oberhalb des unteren Seitenrandes wird abgeschnitten.
Ich habe einen HP Officejet 6000 und konnte keine Hinweise finden, dass das Problem ein Druckerspezifisches ist. Aus anderen Programmen druckt der Drucker bis ~2mm.
Ich habe folgendes probiert:
Ich habe ein neues Papierformat mit 0mm Rand erstellt.
Ich habe A4 Randlos ausprobiert.
Ich habe das hier probiert.
Außerdem habe ich Ewigkeiten mir Seitenrändern, Papierformaten etc in sämtlichen Kombinationen probiert.
Ich bin echt total am verzweifeln! 3,3cm sind viel zu viel Rand, und ich werde sie einfach nicht los.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!
 
Word2011 lässt von sich aus einen nichtbedruckbaren Rand von etwa 0,5cm.
Alles was darüberhinaus geht sind Limitationen des (Text-)Druckertreibers, wobei der beim Drucken untere Blattrand gewöhnlich den größten Rand aufweist.

Eine typische Lösung ist das Definieren eines benutzerspezifischen Blattformats (etwa A4 plus etwas Zuschlag). Damit kann man Word überlisten — nicht aber den Druckertreiber, der das benutzerdefinierte Format ja auch schlucken muss.

Die von dir genannten 3,3cm sind aber atypisch; ich erwarte nicht mehr als max. 1,5cm. Können da irgendwelche (Fehl-)Einstellungen im Umfeld von US-Letter (breiter, aber kürzer als A4) mit hineinspielen?
 
Zurück
Oben Unten