Druckaufträge werden eigenmächtig gestoppt??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von JomiHH, 24.05.2006.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Seit gestern spinnt mein Drucker (hp 5100): Wenn ich etwas ausdrucken will, wird die Verbindung zum Drucker via Airport geöffnet, der Drucker auch erkannt, aber kurz danach wird der Auftrag gestoppt, ohne daß ich was mache - und wenn ich dann in der Drucker-App den Auftrag wieder starte, stoppt er ihn wieder eigenständig. Im Druck-Dialog ist auch ein kleines Ausrufezeichen neben dem ausgesuchten Drucker.. Hab den Drucker schon aus dem Dienstprogramm gelöscht und wieder hinzugefügt, das hilft aber auch nichts. Weiß jemand Rat?!
    Danke!!
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo
    Bei einem ähnlichen Prob, das löschen des Druckers und das erneute hinzufügen hatte nichts gebracht, half ein Zurücksetzten des Drucksystems, vielleicht auch für dich eine Hilfe:
    DruckerDienstprogramm/Druck-System zurücksetzten
     
  3. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Hmm - das kannte ich noch gar nicht... probiers gerade aus.. klingt aber theoretisch schon mal vielversprechend... moooment...
     
  4. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Schade - hat nicht geklappt - es war gaanz kurz eine Fehlermeldung zu sehen, die rein und wieder rausklappte, stand glaub ich was von Fehler mit der Druckerverbindung ... ach was... ;-) .... und dann stoppte der Auftrag wieder automatisch.. Und nun??
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    wäre vielleicht auch zu einfach gewesen, aber wenn er schon Verbindungsfehler anzeigt, hat sich irgendwas an der Airportverbindung getan?
     
  6. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Nö, das läuft ganz normal weiter - ich bin ja auch drahtlos online gerade
     
  7. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    hab gerade das airport admin dienstprog geöffnet - es gibt eine neue firmware-version - 5.6 - im angebot. kanns daran liegen?! soll ich das mal laden?
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Dachte das zusätzliche Geräte drüber laufen, Veränderungen an Printer Sharing, falls überhaupt gebraucht wird,oder ähnliches.
    Vielleicht gibt es ein log, das auskunft gibt.
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Neueste Firmware ist immer gut, aber wenns bisher immer ging, und nichts weltbewegendes neu eingestellt oder geladen wurde sollte es eigentlich ohne Probs laufen.
     
  10. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Nö, ist alles wie immer hier - es gibt nur den einen Drucker und keine neuen Geräte ansonsten - so. firmware anstandslos aktualisiert.. im admin dienstprogramm für airport ist in den netzwerkoptionen "entfernten zugriff auf drucker aktivieren" nicht angehakt - hat das so seine richtigkeit??
     

Diese Seite empfehlen