Druckaufträge beibehalten

A

anonym90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, habe noch wenig Ahnung von MAC.
Mein Frage ist wie man Druckaufträge im Mac nach dem Drucken in der Liste beibehalten kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich danke im Vorraus!
 
Du kannst mit Safari auf CUPS (www.cups.org) zugreifen, dort werden die Drucker und Aufträge verwaltet.

Ich habe aber letztens meinen Mac gesäubert und habe hier keine Aufträge mehr...

Btw: wusste gar nicht, dass CUPS von Apple aufgekauft wurde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen!
wie meinst du das? eine liste der abgeschlossenen druckaufträge?
das zeigt dir der drucker schon im eigenen fenster wenn man die drucker-app öffnet...
 
Genau! Die Druckaufträge, welche abgeschlossen sind sollen beibehalten werden. In Windows beispielsweise kann man bei den Einstellungen sowas mit "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen" aktivieren.
Sowas möchte ich bei MAC hinbekommen!

Danke für die schnellen Antworten :)
 
du brauchst da nichts einstellen, einfach beim ersten druckauftrag im dock den drucker per rechtsklick auf beibehalten stellen, dann auf das symbol im dock klicken, es öffnet sich das druck-programm deines druckers und oben in der menüleiste gehst du auf abgeschlossene druckaufträge anzeigen...
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Du öffnest Dir das Druckerfenster. Dort findest Du unter Aufträge>Abgeschlossene Aufträge anzeigen. Das war’s.

PS: Gott bin ich hete wieder laaangsam.
 
Momentchen - meinst Du vielleicht dir Printeinstellungen fuer den jeweiligen Druck-Job?

Da ist normalerweise im Druckdialog rechts oben ein Dropdown-Menu, wo Standard/Letzte verwendete etc steht - dort kannst Du Druckeinstellungen auch speichern (Winter, blue apple - wahrscheinlich meint Ihr das gleiche Menu, aber das mit dem Speichern schien mir dem TE nochmal explizit interessant sein zu koennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...OK
Danke erstmal....:):)
 
und noch ein tipp, normalerweise öffnet sich der druckdialog beim ersten mal in reduzierter form, einfach auf den blauen pfeil-button rechts klicken und schon siehst du alle einstellungsmöglichkeiten... (das selbe gilt bei allen anderen öffnen-speichern dialoge)

@secret
bin nicht ganz sicher was der TE meinte, ich meinte die druckaufträge:
du meintest die printeinstellungen speichern...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 365
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 361
Hast recht, bin mir jetzt auch nicht sicher... wahrscheinlich lagst Du naeher :cake:
 
Zurück
Oben Unten