Druck-PDF-Profile (X-1a usw.) - Woher und wohin?

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

sagt mal, wo bekomme ich diese PDF-Profile für einen gescheiten
Druck her? Die kann man doch irgendwoher downloaden, oder?

Und wo packe ich die dann am geschicktesten im Rechner hin, da-
mit alle Programme (InDesign, Acrobat) drauf zugreifen können.

Und welche Profile brauchen ich für Anzeigen (in Tageszeitungen,
Magazinen usw.)? X-1a, X-3, X-4 ...???

Danke Euch und beste Grüße :cake:
 
Lade Dir mal den Ratgeber von Christian P. auf der Website http://www.cleverprinting.de herunter. Da steht eine Menge zu dem Thema drinne.
 
...als bei mir (mit Acrobat ab V.7) sind die entsprechenden Profile alle schon in Acrobat vorhanden, sodas man beim schreichen/drucken der PDF oder beim Export aus den CSx Anwendungen (ID oder Ai) diese Profile nutzen kann.

...zudem kann man über Preflight in Acrobat kontrollieren ob die PDF dem Profil entspricht und wenn nicht, bügelt Preflight das entsprechen grade.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 92
Fast alle besseren Vorstufen- und Druck-Firmen haben ihre Settings zum Download
auf den entsprechenden Webseiten oder verweisen auf Kontaktadressen, die diese
Unterlagen bereit stellen. Und beachte bitte den nützlichen Hinweis von ICRedaktionDUS.
Es lohnt sich.
Gruß
hjg
 
Ah, danke - schon mal sehr interessant. Bin schon am Reinlesen in die Online-Broschüre.
 
Zurück
Oben Unten