druck pdf in web pdf umwandeln

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo

weiß jemand wie ich im acrobat 6 ein druck pdf in ein kleineres web pdf umwandel, also die 300 dpi bilder runter auf 72 rechnen.

freso
 
ok.. habs selber rausgefunde: pdf optimieren.

noch ne andere frage. wenn ich ein pdf beschneide, dann ist der rand trotzdem noch da, im beschnitt fenster. wie kriege ich den weg
 
mh schlecht formuliert.

wenn ich unter seite beschneiden gehe, bekomme ich ein fenster wo ich ringsum die mm angebe wieviel weggeschnitten werden soll. was aber weggeschnitten ist, ist ja nur mit einer "maske versteck". wenn ich die werde wieder auf 0 stelle, ist ja alles wieder da. ich möchte, dass der rand weg ist und der wert auf 0
 
Die Werte für alle 4 Seiten einstellen und auf OK klicken.
 
Die Werte für alle 4 Seiten einstellen und auf OK klicken.

sehr schlau, wenn so einfach wäre, wenn du das dokument nochmal öffnest, kannst du die werte wieder zurückstellen und der rand ist wieder sichtbar. und das will ich eben nicht.
 
freso schrieb:
sehr schlau, wenn so einfach wäre, wenn du das dokument nochmal öffnest, kannst du die werte wieder zurückstellen und der rand ist wieder sichtbar. und das will ich eben nicht.

das ist nicht schlau, das ist so.
wenn Du diese Änderung auch physikalisch anwenden willst, sprich die Randeinstellungen dauerhaft in das Dokument übernehmen möchtest, mußt Du aus dem beschnittenen Dokument ein neues Pdf erstellen.
 
vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber bei mir ist das nicht so. auch das neue dokument hat den beschnitt noch.
 
freso schrieb:
vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber bei mir ist das nicht so. auch das neue dokument hat den beschnitt noch.
für das neue Dokument muß eine passende Papiergröße gewählt werden und die Einstellung für die Seitenanpassung sollte auf 'An Papierformat anpassen' gesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten