Druck in Deutschland?

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Wir wollen mal versuchen, ein Magazin in Deutschland drucken. Wie sieht es dort mit den Preisen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir dazu nur dringend empfehlen mindestens 3 Druckereien anzufragen. Die Preisstruktur ist nach meinen Erfahrungen sehr Unterschiedlich. Differenzen bis zu 30% erlebe ich immer wieder.
Wichtig: Lass Dir die Transportkosten angeben!!! Hatte letztens den Fall (im übrigen von der Tonnage her nur ca. 40% von dir) Prospekte von Essen nach Nürnberg, die Speditionen (ich hatte auch selber mehrere angefragt) wollten zwischen 450 und 650 Euro haben. Auch hier lohnt ein Preisvergleich. Daraus resultiert: Die Transportkosten können leicht den Vorteil beim Druck auffressen...

Mich interessiert aber wirklich mal zu welchem Ergebnis Du kommst....

Gruß

P.
 
Danke mal pixies (gute Band übrigens). Druckereien in Österreich liefern übrigens zu einer Adresse frei Haus und da gibt´s keine Transportkosten... Ist das in Deutschland anders?
 
Doch schon. Frei Haus ist hier eigentlich auch normal. Nur wenn Du diese weiten Strecken transportierst (siehe meinen Preis für Essen - Nürnberg) werden Sie Dir die Frachtkosten auf's Augen drücken. Den Druckpreis kannst Du somit gar nicht mehr vergleichen weil der Kalkulator Sie zumindest irgendwo im Druckpreis "verstecken" muß.

Ohne genaue Preise zu haben: Nimm nur mal deinen Druckpreis 3500.- und ich schätze dann kommen ca. 800 Euro Transport dazu (zumindest war meine Erfahrung so). Das kann sich für die Druckerei nicht lohnen wenn sie "kostenlos" anliefert...

Vielleicht findest du eine Druckerei in der Nähe der Grenze die das dann noch kostengünstig kann....
 
Zurück
Oben Unten