droplets beim Ablegen von neuen Widgets im Dashboard

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von howy, 12.05.2005.

  1. howy

    howy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Hallo,

    habe einen MAC Mini von OS 10.3.9 aktualisiert und ein 12" PB von 10.3.7 auf Tiger.

    Bei meinem PB und auch in der Vorführung von Steve auf der Keynote, kommt es zu dem Droplets beim Ablegen eines neuen Widgets auf dem Dashboard. Bei meinem Mac mini nicht. Wieso? Wo kann ich das einstellen? Im den Preferences jedenfalls nicht unter "Dashboard..."
    kann da jemand helfen?

    Howy
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Die Grafikkarte ist schlicht und einfach zu schwach. Ich habe auch leider keine Droplets..
    Ich weiß, dass es beim PowerBook funktioniert, aber beim Mini geht es nicht .. :rolleyes:
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ist eine Hardwaresache, die Graka des Mac minis macht das nicht mit.

    Wurde schon x-mal hier diskutiert und das schon am Tage der ersten Dashboard Vorführung. Bei mir hier gehts auch nicht, vermisse es aber auch gar nicht.

    Gruß
    Artaxx
     
  4. howy

    howy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.04.2005
    ich konnte es mir ja fast denken, aber das die 5200Go mehr Leistung hat, hätte ich nicht gedacht. Danke Euch...hatte vorab gesucht, aber mit Dashboard und droplets nicht gefunden.

    Howy
     
  5. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Ich habe bei meinem PB auch keine Droplets... Ist mir eigentlich auch egal. Brauche es ja zum arbeiten und nicht um wellen zu schlagen.
     
  6. howy

    howy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Da hast Du natürlich Recht, aber ich glaube fast, dass bei der installation von Tiger nen Test gemacht wird. Die 5200Go ist nur marginal schneller als die ATI aus dem MacMini. Ich suche mal in Library nach den Settings...


    Howy
     
  7. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Ich sehe die Droplets, obwohl meine Grafikkarte offiziell nicht CoreImage-Fähig ist. Kann mir das einer erklären (PB 1.25, Mobility Radion 9600 / 64 MB)
     
Die Seite wird geladen...