Dropbox - einzelne Ordner / Dateien nicht löschbar "Beim Ausführen dieses Vorgangs.."

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute,

heute habe ich festgestellt, dass sich in meiner Dropbox einzelne Ordner / Dateien nicht löschen lassen. Aufgefallen ist das Ganze, da sich die Dropbox plötzlich und ohne Grund "tot syncte", obwohl es nichts zu syncen gibt. Die Fehlermeldung lautet "Beim Ausführen dieses Vorgangs ist ein Problem aufgetreten."

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Einzelne Dateien (konkret Bilder aus dem iPhone-Foto-Import, inzwischen deaktiviert) können nicht gelöscht werden. Auf einen Ordner trifft das Problem auch zu ... ich bin relativ ratlos...

Grüße
willObst
 
Das hatte ich auch schon gehört, aber eine DDoS Attacke führt doch im Allgemeinen zur Nichtverfügbarkeit des gesamten Dienstes, oder? Hier sind ja nur einzelne Dateien / Ordner betroffen :noplan:
 
Ich habe dieses Problem auch. Seit gestern ist Dropbox ständig am Syncen und ich kann auch eine bestimmte Datei nicht löschen.
Auch über das Webinterface funktioniert das Löschen nicht.
 
Das hatte ich auch schon gehört, aber eine DDoS Attacke führt doch im Allgemeinen zur Nichtverfügbarkeit des gesamten Dienstes, oder? Hier sind ja nur einzelne Dateien / Ordner betroffen :noplan:

Jap das ist schon richtig. Habe mir den Artikel gerade noch einmal durchgelesen. Dort ist auch von Wartungsarbeiten welche Probleme verursachen die Rede.
Wenn du es mit dem löschen nun nicht eilig hast und nicht unbedingt jetzt ne Lösung brauchst würde ich wohl abwarten bis die Ihre Probleme gelöst haben.
Vielleicht klappts dann wieder :noplan:

Ich konnte (testweise) Dateien löschen. :noplan:
 
Danke - ist schonmal gut, dass da nix sonst zerschossen ist.
 
Mein Desktopclient kann sich seit Tagen gar nicht mehr zu Dropbox verbinden... die haben gewaltige Probleme.
 
Habe Probleme Ordner für Freunde freizugeben
 
Hallo,

vorgestern habe ich aus einem Ordner 1200 Dateien gelöscht vom Desktop aus. Seitdem syncen sich alle Rechner tot. Die Dateien sind in der Dropbox (im Browser) alle noch vorhanden. Etwa die Hälfte davon kann ich löschen, den Rest nicht. Ansonsten dieselben Meldungen wie Ihr auch habt.

Problematisch ist, dass nun auch andere Dateien und Ordner der Dropbox nicht mehr synchronisiert werden. Dateien werden einfach nicht mehr aktualisiert.

DAS ist nun wirklich ein Problem!

Viele Grüße

Ulrich
 
Zurück
Oben Unten