Dropbox Dateien nicht lokal speichern

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

ich nutze einen Dropbox Account. Nun habe ich heute gesehen, dass diese auch lokal auf meinem Mac in dem Dropbox Ordner gespeichert worden sind.
So habe ich doch aber nichts gewonnen, da ich die Daten damit nicht in eine Cloud auslagere, sondern trotzdem Speicherplatz auf meinem Rechner benötige.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten nur in der Dropbox zu speichern und nicht lokal auf meinem Rechner? Die Daten sind eben nur dann abrufbar, wenn ich eine aktive Internetverbindung habe und somit Zugriff auf die Dropbox. So hatte ich auch die Idee von Dropbox verstanden!?

Gruß Klaus
 
Das war schon immer so. ;) Du kannst in Dropbox > Einstellungen > Selektive Sync. die Ordner deaktivieren, die nicht auf deinen Mac gesynct werden sollen.
 
Auf dem Server oder in der App?
 
In der App, oben in der Menueleiste.
 
Danke habe es gefunden. Wenn ich jetzt etwas im Ordner auf den Server ändern will, muss ich diesen über den Browser aufrufen?
 
Ja richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Zurück
Oben Unten