Drop-Zeit in Expose verkürzen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kmmm, 31.08.2005.

  1. kmmm

    kmmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Elo!

    Expose: Wenn ich da beispielsweise ein Objekt von einem Fenster in ein anderes ziehe (Drag n Drop), dauert das etwa knapp 2 Sekunden bis das Fenster, in welchem ich droppen möchte, aktiviert und in den Vordergrund gestellt wird. Jemand eine Ahnung, wie ich diese Zeit verkürzen kann?

    Gruss,
    -koni
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Du kannst in Finder auf jeden Fall bei aufspringenden Fenstern und Ordnern die Geschwindigkeit einstellen. Damit kannst du schneller Dateien per drag&drop in andere Ordner/Ordnerfenster verschieben.
    Für Exposé hat das aber leider keine Auswirkung.
     
  3. Buzz-T

    Buzz-T MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    da mal ne weitere Frage zu...
    Kann ich auch bei Exposé die Geschwindigkeit irgendwo einstellen?
    Also nicht immer Schift+(Exposé) damit es langsamer geht?
     
  4. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003

    Wenn du mit dem Objekt über dem Fenster bist, einfach die Leertaste drücken. Dann wird es sofort aktiviert.

    Nick die Erdnuss
     
  5. Weisskugel

    Weisskugel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    05.03.2006
    So, nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass ich Drag n Drop unter Expose anwenden kann. Aber wie geht das denn?
    Drücke ich die Maustaste bekomme ich alle Fenster schön sortiert angezeigt. Wir drage und droppe ich den nun? Kann ich in Dokument 1 einen Text nun markieren und in Dokument 2 hinüberziehen?

    Wer hilft mir...?

    Bis dann

    Weisskugel
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    markiere zum Beispiel Text in Safari, halte die maustaste gedrückt so das du den markierten text verschieben kannst, aktiviere expose und bewege den mauszeiger auf ein fenster einer textverarbeitung z.b. und füge den text da ein
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Entweder über die aktiven Ecken (mit gedrückter Maus) oder über die Funktionstasten.
    Wenn sich Exposé öffnet, mit der Maus über das gewünschte Fenster fahren und warten, bis es sich vergrößert. Anschließend den kopierten Inhalt an gewünschter Stelle los lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drop Zeit Expose
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    304
  2. AceUp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    105
  3. roberty
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    627
  4. tomekk228
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.080
  5. derg
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.012

Diese Seite empfehlen