Drop-Zeit in Expose verkürzen?

K

kmmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Elo!

Expose: Wenn ich da beispielsweise ein Objekt von einem Fenster in ein anderes ziehe (Drag n Drop), dauert das etwa knapp 2 Sekunden bis das Fenster, in welchem ich droppen möchte, aktiviert und in den Vordergrund gestellt wird. Jemand eine Ahnung, wie ich diese Zeit verkürzen kann?

Gruss,
-koni
 
Du kannst in Finder auf jeden Fall bei aufspringenden Fenstern und Ordnern die Geschwindigkeit einstellen. Damit kannst du schneller Dateien per drag&drop in andere Ordner/Ordnerfenster verschieben.
Für Exposé hat das aber leider keine Auswirkung.
 
da mal ne weitere Frage zu...
Kann ich auch bei Exposé die Geschwindigkeit irgendwo einstellen?
Also nicht immer Schift+(Exposé) damit es langsamer geht?
 
kmmm schrieb:
Elo!

Expose: Wenn ich da beispielsweise ein Objekt von einem Fenster in ein anderes ziehe (Drag n Drop), dauert das etwa knapp 2 Sekunden bis das Fenster, in welchem ich droppen möchte, aktiviert und in den Vordergrund gestellt wird. Jemand eine Ahnung, wie ich diese Zeit verkürzen kann?

Gruss,
-koni


Wenn du mit dem Objekt über dem Fenster bist, einfach die Leertaste drücken. Dann wird es sofort aktiviert.

Nick die Erdnuss
 
So, nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass ich Drag n Drop unter Expose anwenden kann. Aber wie geht das denn?
Drücke ich die Maustaste bekomme ich alle Fenster schön sortiert angezeigt. Wir drage und droppe ich den nun? Kann ich in Dokument 1 einen Text nun markieren und in Dokument 2 hinüberziehen?

Wer hilft mir...?

Bis dann

Weisskugel
 
markiere zum Beispiel Text in Safari, halte die maustaste gedrückt so das du den markierten text verschieben kannst, aktiviere expose und bewege den mauszeiger auf ein fenster einer textverarbeitung z.b. und füge den text da ein
 
Entweder über die aktiven Ecken (mit gedrückter Maus) oder über die Funktionstasten.
Wenn sich Exposé öffnet, mit der Maus über das gewünschte Fenster fahren und warten, bis es sich vergrößert. Anschließend den kopierten Inhalt an gewünschter Stelle los lassen.
 
Zurück
Oben Unten