Drobo: Rödelt ohne Ende, Performance mies

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo Allerseits!

Ich habe einen Drobo der zweiten Generation mit 4 x 1 TB-Platten, zu ca. 50% voll.

Neben Timemachine nutzt auch noch VMware Fusion "das Ding". Insgesamt war ich bisher zufrieden, neuerdings aber rödelt mein Drobo minutenlang (auch wenn Time Machine grade keine Backups macht) und lässt dabei die Performance in den Keller sausen. Meine virtuelle Maschine wird schneckenlahm.

Ich finde keine Einstellmöglichkeiten beim Drobo, die irgendwie Linderung verschaffen können. Das Ganze hängt per Firewire an einem Mac Pro.

Hat irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus - H@ns
 
Benutz mal die Suche zu Drobo ... bzgl. Performance mit dem Ding gibts hier einige Threads.
 
Benutz mal die Suche zu Drobo ... bzgl. Performance mit dem Ding gibts hier einige Threads.

Das habe ich natürlich gemacht, aber "nix gscheits" gefunden ;-))

Ist das Teil so wenig verbreitet?

Viele Grüße
H@ns
 
Zurück
Oben Unten