DRM nach Neuinstallation?

A

appelwoi_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi,
hab auf die schnelle kein Thema dazu gefunden.
Was geschieht eigentlich mit der gekauften Musik nach einer Neuionstallation?
Zählt das als ein anderer Rechner oder brauche ich meine Songs nicht erneut freizuschalten. Nach 5 mal ist ja Schluss.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass du den Rechner erneut aktivieren musst.
Aber falls doch, ist es auch kein Problem, da du über deine iTMS-Account-Einstellungen alle freigeschalteten Rechner deaktivieren/zurücksetzen kannst.
 
Hallo,

ich habe schon öfters neu installiert, der Zähler bleibt auf 1 und ändert sich erst, wenn die Lieder auf anderer Hardware abgespielt werden. Offensichtlich werden mit dem DRM auch die Hardwaredaten übertragen, sodass Apple bei der Aktivierung der Lieder nach der Neuinstallation weis, ob Du noch den selben Rechner verwendest, oder einen anderen.

Viele Grüße

Matthias
 
dann bin ich ja beruhigt, danke!
 
Zurück
Oben Unten