driver für webcam

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich suche driver für meine webcam Philips ToUcam PCVC830k/00. hab schon den ganzen tag lang gesucht und gefunden.

danke, Mammut
 
hallo =)

hab die selbe webcam und hab mir dann mal dieses program runtergeladen. nur irgendwie erkennt mein pb die cam nicht, und somit das program auch nicht. was nun?
 
apple_lady schrieb:
hallo =)

hab die selbe webcam und hab mir dann mal dieses program runtergeladen. nur irgendwie erkennt mein pb die cam nicht, und somit das program auch nicht. was nun?

du hast für den treiber nur eine evaluation period von 30 min. danach verweigert er die arbeit und will gekauft werden. :rolleyes:
 
gibts denn ein kostemloses programm für ne webcam zum downloaden?
 
ich habe mir macam runtergeladen und es funkt einwandfrei. du must oben links auf play klicken, dann siehst du das bild.
 
ja aber meine webcam wird doch garnicht erkannt =/ langsam verzweifel ich *g*
 
kann mir keiner helfen? :(
 
Hallo,
ich habe gerade das selbe Problem.

Hat jemand ne Lösung gefunden?

macam erkennt meine Kamera nicht. Da kann ich zig mal auf den Playbutton hauen. Es tut sich nix?!

Jemand ne Idee?

Wäre lieb.

Danke Steffi
 
hat sich erledigt...
hab gerade DAS hier gefunden:

Bei der Nachfolge Modellreihe ToUCam II Fun, ToUCam II, ToUCam II Pro (PCVC820K, 830K, 840K) ist MAC Unterstützung leider nicht mehr gegeben.
 
Auch wenn das nicht wirklich hilfreich ist...bspw. Logitech Webcam Zoom kann wunderbar mit Mac OS X :)
 
Hallo zusammen,

leider muß ich auch zugeben, mir mittlerweile eine ***tausendmal***bessere iSight von Apple gekauft zu haben. Nicht nur das Bild ist erheblich schärfer als bei den Logitechdingern, sondern auch das eingebaute Micro ermöglicht zusammen mit iChat und Lautsprechern Internettelefonie mit meinen Freunden. Ist wirklich wie live dabei sein.
Ich habe Treiber von IOxperts und MacCam ausprobiert. Mein Mini unter Tiger ist dann aber immer nach ca. 10 sec eingefroren und erst wieder erwacht, wenn ich das USB-Kabel gezogen habe.
Meine Entscheidung bestand letztendlich darin, eine Logitech zu kaufen, auf deren Packung das MAC OS Logo stand oder gleich die doppelt so teure iSight anzuschaffen. Da keiner meiner Bekannten und Freunde eine Webcam zeigen konnte, die ein gleich gutes Bild wie eine iSight (im Store) zeigen konnte, habe ich mich gegen die Logitechs etc. entschieden, zumal man nie weiss, ob Logitech nächstes Jahr auch noch einen Treiber für die jetzt gekaufte Webcam unter MAC OS in Intel-Version anbieten wird. Und dann säße man wieder auf dem Trockenen!!! Dies ist zumindest für Leute wichtig, die evtl. 2006 ein neues Power oder iBook kaufen wollen.


Grüßung
 
Mammut schrieb:
ich habe mir macam runtergeladen und es funkt einwandfrei. du must oben links auf play klicken, dann siehst du das bild.

soweit funktioniert es bei mir auch.

video konferenzen per amsn oder yahoo verweigert man mir aber nach wie vor. ist der kauf von ioxperts die einzige alternative?

bzw: wenn ich das produkt kaufe, kann ich dann mit sicherheit davon ausgehen, dass msn und yahoo funktionieren oder ist der kauf ein experiment?
 
BladeriderKA schrieb:
Hallo zusammen,

leider muß ich auch zugeben, mir mittlerweile eine ***tausendmal***bessere iSight von Apple gekauft zu haben. Nicht nur das Bild ist erheblich schärfer als bei den Logitechdingern, sondern auch das eingebaute Micro ermöglicht zusammen mit iChat und Lautsprechern Internettelefonie mit meinen Freunden.

glaub ich gerne.
das problem ist, dass sie nur per firewire funktionstüchtig ist.
gibt es denn gar keine unkomplizierte usb-alternative für ältere macs?
 
Zurück
Oben Unten