Drive Genius / Mac OS X

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Drive Genius beendet die Reparatur immer mit einer Fehlermeldung ("...konnte nicht vollständig...).

Ich kann auch zur Vorbereitung der Defragmentierung die "Verifizierung" nicht durchführen weil gleiche Fehlermeldung

Läuft das noch mit Tiger 10.4.2. ?
 
So eine Prüfung hat schon ihren Sinn, sie auszulassen wäre also gelinde gesagt fahrlässig. Außerdem brauchst du ohnehin nicht zu defragmentieren, also stellt sich das Problem gar nicht erst.
 
Ulfrinn schrieb:
So eine Prüfung hat schon ihren Sinn, sie auszulassen wäre also gelinde gesagt fahrlässig.

Da hatte ich mich wohl missverständlich augedrückt: Ich will das gar nicht auslassen, ich ich will es durchführen. DG sagt aber "Geht nicht"

DG prüftalles durch, macht auch während der Prüfung eine "Verifizierung", beandet bei Abschlusss der Prüfung aber immer mit der Fehlermeldung "...nicht abgeschlossen..."

Um - danach - dann die Defragmentierung zu starten, verlangt DG dann nochmals eine "Verifizierung" dir nicht funktioniert.....

Ulfrinn schrieb:
Außerdem brauchst du ohnehin nicht zu defragmentieren, also stellt sich das Problem gar nicht erst.

Ah, warum? Meine Platte sieht aus wie Kraut&Rüben und wird langsam langsam.
 
Nett-Man schrieb:
Meine Platte sieht aus wie Kraut&Rüben und wird langsam langsam.

Das "Langsam" werden liegt aber sicher nicht ursächlich an einer Fragmentierung, es sei denn Du hast weit mehr als 80% deiner HD voll, dann könnte man eventuell mal darüber nachdenken, wie gesagt eventuell... ;)
 
Nett-Man schrieb:
Ah, warum? Meine Platte sieht aus wie Kraut&Rüben und wird langsam langsam.
Weil OS X das selbständig im Hintergrund für dich erledigt, bei Dateien bis zwanzig Megabyte Größe sogar automatisch bei jedem Zugriff, sodenn der Bedarf besteht. Es ist also wirklich vollkommen unnötig, das von Hand durchzuführen. Im Gegenteil, die meisten Dritthersteller verwüsten dir dadurch u. U. sogar die Platte.

Änderung: Hui, einen peinlichen Tippfehler habe ich eben gerade erst bemerkt …
 
Zuletzt bearbeitet:
atc schrieb:
es sei denn Du hast weit mehr als 80% deiner HD voll, dann könnte man eventuell mal darüber nachdenken, wie gesagt eventuell... ;)


Ja, der Zustand ist erreicht :-(


PB G4 15 , 40 GB-Festpaltte , 6,7 GB frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulfrinn schrieb:
Weil OS X das selbständig im Hintergrund für dich erledigt,

Aha. Moderne Technik ! :)

>bei Dateien bis zwanzig Gigabyte Größe sogar automatisch bei jedem Zugriff, sodenn der Bedarf besteht. Es ist also wirklich vollkommen unnötig, das von Hand durchzuführen. Im Gegenteil, die meisten Dritthersteller verwüsten dir dadurch u. U. sogar die Platte.[/QUOTE]

Ich hatte aber mit Drive-Genius und X-Jaguar nie ein Problem. Im Gegenteil. Die Erfahrung war eher positiver Natur wie früher nach der Anwendung mit Norton-SystemWorks bei den alten Systemen.

Womit pflege ich jetzt die Platte?
 
Nett-Man schrieb:
Die Erfahrung war eher positiver Natur wie früher nach der Anwendung mit Norton-SystemWorks bei den alten Systemen.
Mag es früher mit Norton SystemWorks noch etwas gebracht haben, sind die „Erfahrungen positiver Natur“ unter OS X mit dem Placeboeffekt erklärbar.

Womit pflege ich jetzt die Platte?
Mit OS X. Das macht alles, was du brauchst, automatisch. Erst wenn das System wirklich mal zickig wird (Programme starten nicht mehr …), solltest du darüber nachdenken, mit dem Festplatten-Dienstprogramm die entsprechende Partition oder die Rechte zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten