Dritte Reparatur und Wandlungsrecht

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich hab hier einen PB der seit seinem kauf (dez.03) nicht 100% funktioniert.
mittlerweile ist es die dritte, eher sogar die vierte reparatur.
ich möchte dieses gerät definitv nicht mehr haben, weil ich ständig auf reparaturen warte oder damit beschäftigt bin herauszufinden, ob der fehler an mir liegt (anfänger) oder am gerät.
der händler möchte mir das gerät umtauschen lassen. womit ich auch einverstanden bin.
aber hätte ich nach so vielen reparaturen nicht das recht mein geld zurückzubekommen? demnach wäre ein gerätetausch wie als wenn man das geld zurückbekommt und dann ein neues gerät wieder mitnimmt? die gelddifferenz würde ich behalten.

der zeitaufwand und die nichtbenutzbarkeit des gerätes müssten doch eigentlich rechtfertigen das man die differenz von alt auf neu erhält?!
 
Ich dachte immer, das man generell nach drei Reparaturen ein Recht auf Geld zurück hat!?
 
Zurück
Oben Unten