dringendes wlan problem mit macbook air 2011

m5yrs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hey,bin momentan im ausland.
hier gibt es in der stadt einige free-wifi spots. mein kumpel kann sich mit seinem 5 jahre alten toshiba notebook (windoof7) in jedes ohne probleme einloggen.

mein neues macbook air findet alle netzwerke, die sein notebook findet und noch mehr, kann sich aber in keines der free netze einloggen.
es kommt immer "zeitüberschreitung" und das schon nach wenigen sekunden!

was ist da los? wieso kann ich mich nicht verbinden?

hab schon etwas gegoogled und leider keine lösung gefunden
wäre um jede hilfe dankbar!!!
liebe grüße
 
ps: wäre es möglich (nur wenn es garnicht anders geht) über sein windows 7 laptop die verbindung zu teilen bzw. auf meinen mac umzuleiten?
 
ja, das wäre möglich. es wäre auch möglich ein usb to ethernet adapter von apple zu kaufen. das ist aber alles nicht das wahre. wir sollten versuchen, das problem zu lösen. kannst du dich generell mit keinem netzwerk verbinden, oder nur nicht mit den free hotspots?
 
lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.
 
Zurück
Oben Unten