Dringende Video Frage

2pm

2pm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo tapfere Schneiderlein!


Könnt ihr mir sagen, ob es legitim ist, meine DV's mit imovie zu capturen und danach ohne Qualitätsverlust in Final Cut reinzuziehen (respektive zu importieren)... oder gehen dabei irgendwelche informationen verloren??


Danke für die schnelle Antwort
(Ich sollte morgen früh mit 16h Material runterspielen anfangen)


Gruss 2pm
 
hallo

ich würde mal behaupten, dass es keine verluste gibt. prüfen kann ich es erst in ein paar tagen, da final cut noch auf sich warten lässt, jedoch arbeit ich genau so (importieren über imovie2 und bearbeiten mit imovie 3 bzw final cut)

gruss
wildwater
 
Ok, lass es unss mal versuchen...

Gruss, 2pm
 
Hmm, also mich würde ja mal brennend interessieren, warum Du die
Clips nicht gleich direkt mit FCP aufnimmst. Solange Du das Video als
DV Quicktime exportierst (am besten als DV Stream) sollte es eigentlich
ohne Qualitätsverlust möglich sein.
 
hallo

@sonic
bei mir hat es den grund, dass ich zum import meine imac verweden, und zum bearbeiten das powerbook. dadurch habe ich während der importiererei mein powerbook frei. das filmmaterial wandert auf eine externe festplatte und wird dort auch bearbeitet.

weiters ist es bei mir meist zu tonproblemen gekommen, wenn ich mit imovie3 importiert habe :(

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten