dringende frage: boxen mit 2x line in!

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
hallo! :) ich wollte für meinen schreibtisch nette kleine, aber gute PC- oxen kaufen. Jeztt habe ich aber einen "Spiele"- PC und meinen G5 und wollte nicht meinen ganzen tisch mit boxen vollstellen ;)

Gibt es eine gute Lösung mit 2x Klinken Eingang und Umschalter?
 
Bose hat mehrer solcher systeme im sortiment.

ww
 
ok :) dachte an etwas bis max 150,00 EUR ;)
 
Nachdem die Lautsprecher als Eingang mit ziemlicher Sicherheit Miniklinke verwenden (wie beim Soundkartenausgang) würde ich einfach einen Adapter (eins auf zwei) vorschlagen. Benutzt man eigentlich um am Soundkartenausgang einen weiteren Kopfhörer (oder was auch immer) anzuschliessen. Dürfte eingangsseitig am Lautsprecher aber genauso funktionieren, also zwei in eins.

Grüße,
Flo
 
lengsel, bist du sicher? dann bräcuhte ich also noch zwei kabel mit "steckern" auf beiden seiten und könnte diesen "zweifach" ipod dings benutzen!
 
Ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte, schliesslich macht dieser Stecker ja nur zwei aus eins (und entsprechend natürlich eins aus zwei), die Richtung spielt dabei ja keine Rolle. Wenn Du die Drähte selber zusammenpfriemeln würdest wäre das ja auch nichts anderes. Aber ganz ehrlich: probiert habe ich es nicht. Nachdem sowas aber fast überall vorhanden ist, und falls nicht trotzdem sehr günstig zu erwerben ist, war das halt mein erster Gedanke. Probiers aus. Falls es tut, ist das die einfachste und günstigste Lösung. :)

Grüße,
Flo
 
Hmmm... es könnte funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher, wie der PC und der G5 reagieren, wenn beide über den Soundausgang miteinander verschaltet werden. Könnte im schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass die Soundkarte von einem der beiden Rechner abraucht.
Ich würde da eher zu der Variante mit explizitem Umschalten tendieren, damit die Leitung zwischen den beiden Rechnern wirklich physikalisch getrennt ist.

Gruß
lama
 
also ich denke nicht, dass etwas abrauchen würde. immerhin handelt es sich dann um ein total vermiestes signel ;) aber ich will ja auch nicht beide parallel betreiben.. ein elösun gmit umschalter habe ich bezahlbar noch nicht gefunden :( ... muss mal bei conrad und co gucken :) danke erstmal, vielelicht fällt euch ja noch was ein!
 
Zurück
Oben Unten