Dringend: wie lässt sich Musik abspielen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Elvström, 11.03.2005.

  1. Elvström

    Elvström Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo,

    ich bin seit wenigen Stunden stolzer Eigentümer eines iPod-mini 4 GB. Nach erfolgreicher Anmeldung bei iTunes habe ich mir auch gleich einige Titel gekauft und sie auf den iPod übertragen. Nun das Problem: Wie in der Anleitung beschrieben habe ich versucht die Titel abzuspielen, doch leider gelingt mir dies nicht. Der iPod geht/zählt alle Lieder nacheinander (von Nr. 1-52) durch, oben im Display erscheint das "Play"-Zeichen, doch es kommt keine Musik. Alle potentiellen Fehlerquellen gem. Bedienungsanleitung können ausgeschlossen werden. Woran liegt dies, was mache ich falsch? Ich bitte Euch um Hilfe, will doch unbedingt Musik hören!

    Danke schon mal im Voraus,
    Elvström

    P.S.: Sollte es dieses Thema schon mal gegeben haben, S O R R Y !!! Habe es in der Aufregung nicht gefunden!
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Mal die Lautstärke hoch gedreht?
    Anderen Kopfhörer probiert?
    An einer Anlage getestet?

    Viel Glück... :)
     
  3. morten

    morten Gast

    Evtl einmal das Rad (Touchwheel) im Uhrzeigersinn drehen? Dadurch stellst du die Lautstärke ein. ;)
     
  4. Elvström

    Elvström Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Die Lautstärke ist auf ziemlich laut gestellt; die Titel werden aber gar nicht angespielt, d.h. die Anzeigr für die gespielte Zeit bleibt auf Null.
     
  5. morten

    morten Gast

    Play/Pause drücken?
    Hold Schieber raus?
    Kopfhörer in Ohr?

    :D
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    rotfl
    morten, das wollte ich dann doch nicht schreiben... ;)
     
  7. Elvström

    Elvström Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    habe ich alles beachtet. ich gehe auf Musik -> Titel -> wähle den Titel aus -> drücke "play" -> dann kommt oben im Display das "play"-Zeichen, es steht "sie hören" doch anstatt Musik, z.B. der Titel 1 von 52, geht er alle Titel, 2 von 52, 3 von 52, 4 von 52, ... bis 52 von 52 durch und endet dann ohne eine Sekunde Musik gespielt zu haben.
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Also, springt die Anzeige von einem Lied direkt zum nächsten?
    Wird denn die Tracklänge der Lieder angezeigt?
     
  9. Elvström

    Elvström Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Genau, die Anzeige springt direkt zum Nächsten. Die Tracklänge wird links mit 0:00 und rechts (was mich verwundert) mit einem Minus angegeben, z.B. - 3:42
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hast Du die Lieder wirklich gekauft oder von einer CD in iTunes gezogen?

    Wenn dann nämlich nicht die Option eingestellt ist, dass iTunes die Lieder verwalten soll landen nur die Informationen aber nicht die Lieder auf dem iPod.

    Desweiteren kann es sein, dass (wenn Du die Lieder bei AllOfMP3.com gekauft hast) die AACs von dort bei der Synchronisation über Windows nicht abgespielt werden.

    Checke mal den Restspeicherplatz auf dem iPod oder probiere mal die Lieder in iTunes abzuspielen während der iPod angeschlossen ist (die auf dem iPod natürlich).

    So wie ich das sehe, ist nur die Datenbank nicht aber die Lieder auf dem iPod.

    Gruß
    Artaxx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen