Dringend: wie lässt sich Musik abspielen?

Elvström

Elvström

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin seit wenigen Stunden stolzer Eigentümer eines iPod-mini 4 GB. Nach erfolgreicher Anmeldung bei iTunes habe ich mir auch gleich einige Titel gekauft und sie auf den iPod übertragen. Nun das Problem: Wie in der Anleitung beschrieben habe ich versucht die Titel abzuspielen, doch leider gelingt mir dies nicht. Der iPod geht/zählt alle Lieder nacheinander (von Nr. 1-52) durch, oben im Display erscheint das "Play"-Zeichen, doch es kommt keine Musik. Alle potentiellen Fehlerquellen gem. Bedienungsanleitung können ausgeschlossen werden. Woran liegt dies, was mache ich falsch? Ich bitte Euch um Hilfe, will doch unbedingt Musik hören!

Danke schon mal im Voraus,
Elvström

P.S.: Sollte es dieses Thema schon mal gegeben haben, S O R R Y !!! Habe es in der Aufregung nicht gefunden!
 
Mal die Lautstärke hoch gedreht?
Anderen Kopfhörer probiert?
An einer Anlage getestet?

Viel Glück... :)
 
Evtl einmal das Rad (Touchwheel) im Uhrzeigersinn drehen? Dadurch stellst du die Lautstärke ein. ;)
 
Die Lautstärke ist auf ziemlich laut gestellt; die Titel werden aber gar nicht angespielt, d.h. die Anzeigr für die gespielte Zeit bleibt auf Null.
 
Play/Pause drücken?
Hold Schieber raus?
Kopfhörer in Ohr?

:D
 
habe ich alles beachtet. ich gehe auf Musik -> Titel -> wähle den Titel aus -> drücke "play" -> dann kommt oben im Display das "play"-Zeichen, es steht "sie hören" doch anstatt Musik, z.B. der Titel 1 von 52, geht er alle Titel, 2 von 52, 3 von 52, 4 von 52, ... bis 52 von 52 durch und endet dann ohne eine Sekunde Musik gespielt zu haben.
 
Also, springt die Anzeige von einem Lied direkt zum nächsten?
Wird denn die Tracklänge der Lieder angezeigt?
 
superspike schrieb:
Also, springt die Anzeige von einem Lied direkt zum nächsten?
Wird denn die Tracklänge der Lieder angezeigt?

Genau, die Anzeige springt direkt zum Nächsten. Die Tracklänge wird links mit 0:00 und rechts (was mich verwundert) mit einem Minus angegeben, z.B. - 3:42
 
Hast Du die Lieder wirklich gekauft oder von einer CD in iTunes gezogen?

Wenn dann nämlich nicht die Option eingestellt ist, dass iTunes die Lieder verwalten soll landen nur die Informationen aber nicht die Lieder auf dem iPod.

Desweiteren kann es sein, dass (wenn Du die Lieder bei AllOfMP3.com gekauft hast) die AACs von dort bei der Synchronisation über Windows nicht abgespielt werden.

Checke mal den Restspeicherplatz auf dem iPod oder probiere mal die Lieder in iTunes abzuspielen während der iPod angeschlossen ist (die auf dem iPod natürlich).

So wie ich das sehe, ist nur die Datenbank nicht aber die Lieder auf dem iPod.

Gruß
Artaxx
 
Das mit dem minus auf der rechten Seite ist normal.
Die Zeit läuft rechts rückwärts und links vorwärts.
Das ist halt die Zeitachse. Logisch, gell?
Merkwürdig...
Hast du den iPod auch mal Resetet?
Oder ganz ausgeschaltet und wieder ein, so
das er wieder "booten" muss?

Edit: Artaxx, auch ´ne gute Idee... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Hast Du die Lieder wirklich gekauft oder von einer CD in iTunes gezogen?

Wenn dann nämlich nicht die Option eingestellt ist, dass iTunes die Lieder verwalten soll landen nur die Informationen aber nicht die Lieder auf dem iPod.

Desweiteren kann es sein, dass (wenn Du die Lieder bei AllOfMP3 gekauft hast) die AACs von dort bei der Synchronisation über Windows nicht abgespielt werden.

Checke mal den Restspeicherplatz auf dem iPod oder probiere mal die Lieder in iTunes abzuspielen während der iPod angeschlossen ist (die auf dem iPod natürlich).

So wie ich das sehe, ist nur die Datenbank nicht aber die Lieder auf dem iPod.

Gruß
Artaxx

Habe die Lieder bei iTunes gekauft. Was den Speicherplatz angeht: es sind exakt die 200 Mb laut iPod (Einstellungen -> über) berücksichtigt, die die Lieder ausmachen. Das mit dem Abspielen versuche ich gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superspike schrieb:
Das mit dem minus auf der rechten Seite ist normal.
Die Zeit läuft rechts rückwärts und links vorwärts.
Das ist halt die Zeitachse. Logisch, gell?
Merkwürdig...
Hast du den iPod auch mal Resetet?
Oder ganz ausgeschaltet und wieder ein, so
das er wieder "booten" muss?

Edit: Artaxx, auch ´ne gute Idee... ;)

ganz ausgschaltet/gebootet: ja
resetet: nein (wie geht das genau? will nichts falsch machen!)
 
Elvström schrieb:
ganz ausgschaltet/gebootet: ja
resetet: nein (wie geht das genau? will nichts falsch machen!)

Steht in der Anleitung. Ich habe einen G3 iPod - ohne mini...
Da ist es etwas anders, daher kann ich es dir nicht sagen. :rolleyes: :cool:
 
Habe nun den iPod mit dem Mac verbunden und iTunes öffnet sich. Habe dann bei "Quelle" den Ordner "iPod von Christoph" aufgerufen; rechts erscheinen dann alle Titel ("in Geisterschrift"), man kann diese aber weder anklicken noch abspielen. Was muss ich tun?

P.S.: was mir noch aufgefallen ist: das "angebliche" Synchronisieren (über USB 2.0) ging sehr schnell, es dauerte < 1 Minute. Kommt mir für über 200 Mb sehr kurz vor. Wenn die Musik noch nicht auf dem iPod ist, wie bekomme ich sie dort hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert alles!!! :) :) :)
Habe den iPod resetet und dann die Musik neu aktualisiert.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, hat mich sehr gefreut!!! clap
So, jetzt kann ich beruhigt sleep
Viele Grüsse, Elvström wavey
 
Zurück
Oben Unten