Dringend: Update der Seiten bei Word

E

el_nebuloso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hab ein Worddokument am Mac und möchte die Seitenzahlen den tatsächlichen im Dokument anpassen. Ich glaub am Windowsrechner ist das F5, aber am Mac kenne ich die Tastenkombi nicht (mehr).

Wäre euch sehr verbunden, da ich das schnell brauche.

Gerald
 
Wir sind hier ja ein generell sehr hilfsbereites Forum - aber wenn es wirklich dringend ist, dann würde auch ein Blick in die Hilfe weiterhelfen:
Aktualisieren von Feldern zur Anzeige der aktuellen Daten
Wenn neue Daten verfügbar sind, können Sie ein Feld aktualisieren, um neue Feldergebnisse zu erhalten.
Führen Sie eines der folgenden Verfahren aus:
• Um ein einzelnes Feld zu aktualisieren, halten Sie CTRL gedrückt und klicken auf das Feld oder die Feldergebnisse und dann im Kontextmenü auf Felder aktualisieren.
• Um alle Felder in einem Dokument zu aktualisieren, klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Alles markieren, halten CTRL gedrückt und klicken erst auf die Markierung und dann im Kontextmenü auf Felder aktualisieren.
Tipp Sie können vor jedem Druckvorgang alle Felder in einem Dokument aktualisieren. Klicken Sie dazu im Menü Word auf Einstellungen, und aktivieren Sie dann unter Drucken das Kontrollkästchen Felder aktualisieren.
 
Hallo,

Vielen Dank! Ich habe die englische Version und in der Hilfe stand nur was von "F9 drücken", das hat nicht funktioniert.

Gerald
 
... Ich habe die englische Version und in der Hilfe stand nur was von "F9 drücken", das hat nicht funktioniert...

F9 (nach Aktivieren der betreffenden zu aktualisierenden Felder) ist nach wie vor richtig -- auch in der DE-Version, wenn denn uns nicht die standardmäßige MacOSX-Belegung der F9-Taste durch Exposé dazwischenkäme.

Folglich entweder
Feld rechtsklicken > Feld aktualisieren
oder
Den Button "Felder aktualisieren" einer Symbolleiste hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten