DRINGEND: sync mit entourage / iCal / Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von chilla, 23.03.2005.

  1. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    hallo zusammen

    ich suche schon einige zeit nach einer lösung, aber weder bei google, noch im forum bin ich fündig geworden...

    ich möchte kontakte aus entourage 2004 mit dem adressbuch syncen und termine aus entourage 2004 mit iCal...
    jemand einen tipp?

    in iCal kann man zwar von entourage 2004 importieren, allerdings nicht syncen. ergo muss man es immer von hand anstoßen :-(

    mfg
    marco
     
  2. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Bis anhin ist mir nur die manuelle "Synchronisieren" bekannt. Das mit den Adressen wäre relativ einfach. Brauchst nur alle Adressen in Entourage zu aktivieren und dann in das Adressbuch rüberziehen....

    Ich weiss, war Dir nicht eine grosse Hilfe.
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ...kann mich nicht an den namen erinnern, aber suche mal nach "entourage" -> suchfunktion :D
    da gab es schon fred´s zum thema
    es gibt auf versiontracker ein tool, welches genau das tut
    viel erfolg
    gruß
    w

    p.s. vielleicht weiß jemand, wie es heißt - glaube sogar, daß es freeware ist... kopfkratz
     
  4. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hab mal nachgeschaut, das Ding heisst EntiCal. Hier der Link defekter Link entfernt
     
  5. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Nachtrag: der obige Link war zum Sync von iCal. Hier noch der zum Adressbuch:

    defekter Link entfernt
     
  6. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    und beides zusammen:

    defekter Link entfernt
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    genau das! :D
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    trotzdem traue ich mich mal zu fragen: warum?
    wozu soll das gut sein?
    isync kann direkt auf entourage zugreifen und notifikationsoptionen für anstehende termine hat entourage eher besser als ical... kopfkratz

    gruß
    w
     
  9. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    hey, danke für die antworten! werde beide tools gleich ma testen...

    also, wofür ich das brauche? im grunde brauche ich es nicht, sondern mein vorgesetzer, und da wär es mir lieb wenns automatisch läuft und nicht manuell...wie auch immer, er arbeitet mit dem projektmanagement tool "merlin", welches allerdings nur auf ressourcen von iCal oder dem adressbuch zugreifen kann, und nicht von entourage daten (die wiederum auf nem exchange server 2003 liegen)

    und deshalb brauch ich beides gesynct :)
     
  10. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    ach, die geposteten tools sind diese scripting geschichte, was?
    da wollte ich mich eigentlich drum drücken, suchte eher ein "normale" programm...naja, wie auch immer, hat jemand mit diesen beiden tools erfahrungen gemacht? lohnt sich der kauf?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen