!DRINGEND!-SIP Client mit 1und1

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
EDIT:
leider habe ich unnötig hier die leute verrückt gemacht, weil die anleitung siehe post 5 von mir einen winzigen fehler hatte. da ich dieses forum über alles liebe hier für zukünftige probleme meine korrigierte anleitung für das programm xlight von counterpath (www.counterpath.com)


Username: 49 xxxx xxxxxxx (Ländervorwahl 49, der Ortsvorwahl ohne führende Null und schließlich der Telefonnummer, die bei 1&1 für DSL-Telefonie freigeschaltet ist. WICHTIG! kein leerzeichen zwischen 49, der vorwahl und der rufnummer!!!!
Authorization User: Gleicher Eintrag wie unter Username
Password: Das Passwort der DSL-Telefonie-Rufnummer
Domain/Realm: 1und1.de
SIP Proxy: sip.1und1.de
Primary STUN Server: stun.1und1.de

und nochmal zur vollständigkeit der link zur eigentlichen anleitung (mit fehlern):
http://www.qxm.de/digitalewelt/20050526-151834/softphone-x-lite-mit-1und1-und-fritzbox?com=1



hi leute,

hoffe mir kann jemand schnellstmöglich helfen, brauche die antwort in den nächsten paar stunden:

möchte mit leo eine sip verbindung herstellen. leider funktioniert das weder mit xlight noch mit xmeeting. kann mir jemand schnell die einstellungen hier posten bzw. sagen, ob ein sip client mit leo funnktioniert? lese hier im internet teilweise, dass es nicht gehn soll.

gruß und danke, dom!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich arbeite sehr erfolgreich mit xlite unter leo, voher unter tiger. das geht super. allerdings auch nicht ohne eine portweiterleitung vom router. die brauchst du damit du angerufen werden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verwende xmeeting mit einem Sipgate account. Läuft gut.

Frank.
 
Hallo Dom!

Ich benutze iSoftphone unter Leopard und einem 1und1 Account. Bei mir funktioniert das sehr gut.

Raed
 
hurra es geht:

meinen link den ich gepostet habe enthällt einen fehler!

es dürfen zwischen der telefonnummer keine leerzeichen sein!

und ich habe jetzt sage und schreibe 3 stunden zeit verplämpert :mad:
hauptsache es geht. danke trotzdem leute für eure posts, hätte xlight sonst nicht mehr benutzt :)
 
hatte xlight bis jetzt auch immer erfolgreich unter tiger laufen. habe alles nach dieser anleitung installiert:

http://www.qxm.de/digitalewelt/20050526-151834/softphone-x-lite-mit-1und1-und-fritzbox?com=1

leider bekomme ich aber den fehler 401 unauthorized

hast du unter System Settings / Network als Primären STUN auch den stun.1und1.de drin?

das hab ich noch gemacht. bin im übrigen auch nach dieser anleitung vorgegangen, und hatte keinerlei probleme.
 
hurra es geht:

meinen link den ich gepostet habe enthällt einen fehler!

es dürfen zwischen der telefonnummer keine leerzeichen sein!

und ich habe jetzt sage und schreibe 3 stunden zeit verplämpert :mad:
hauptsache es geht. danke trotzdem leute für eure posts, hätte xlight sonst nicht mehr benutzt :)

ist ja seltsam, ich hab leerzeichen drin, und es läuft trotzdem :confused:

naja, egal, hauptsache es geht, bei dir, bei mir und bei allen anderen :)
 
ja bin super froh. meine eltern fliegen in den urlaub und ein gespräch nach hause ist sehr sehr teuer.
mit einem voip account zahlt man ja nur einen cent, hoffe diese regelung gilt auch im ausland. kostenloses wlan gibts im hotel.

da ich mich wirklich sehr geärgert habe über diese beiden leerzeichen, habe ich einfach meinen ersten post überarbeitet. dann ist dieser thread nicht mehr ganz so nutzlos. denke das ist auch im sinne der forumsgemeinschaft :)

lg und nochmals danke, dominik
 
Zurück
Oben Unten