DRINGEND!! Schriftgruppen-Problem

T

TDT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo !!
Kennt Ihr zufällig das Problem das sich unter MacOS9-Classic (bei Satzprogrammen wie QuarkXPress5 und Freehand) die Schriftgruppen nicht mehr ordenlich sortieren? Ist das zufällig ein ATM-Problem?

Vorher hatte ich schöne Schriftgruppen wie "Helvetica", die sich öffnen/aufploppen ließen und die verschiedenen Schriftschnitte anzeigen. Nun habe ich alle, die ganzen Schriftschnitte, untereinander und komme damit überhaupt nicht klar. Unübersichtlicher geht es leider nicht mehr.

Bei OSX ist alles Bestens, schon komisch ...

Kennt Ihr das auch, weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon sprichst du? Vom Ordner Zeichensätze im Systemordner unter OS9, oder vom Schriftmenü in den Programmen?
 
Erst mal willkommen bei macuser.de ;)

Offensichtlich funktioniert bei Dir "Type Reunion" nicht mehr!

Da dieses Thema jetzt hier nicht reinpasst, verschiebe ich das
Ganze mal nach OS 9.
 
Oh tut mir leid, stimmt falsch gepostet.

Ja leider in den einzelnen Satz-Programmen ist alles durcheinander. Selbst im ATM unter Classic sieht es übel aus.

Nur wie kann ich das "Type Reunion" reparieren?

Muss ich ATM neu installieren oder updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
TDT schrieb:
Ja leider in den einzelnen Satz-Programmen ist alles durcheinander. Selbst im ATM unter Classic sieht es übel aus.

Nur wie kann ich das "Type Reunion" reparieren?

Muss ich ATM neu installieren oder updaten?

Ich fürchte Type Reunion funktioniert unter Classic nicht mehr richtig. Suche mal auf der Seite von Adobe, ob es da etwas zu gibt. Unter OSX geht es eh nicht. Da sieht die Schriftverwaltung eh anders aus.
 
Für die OS 9'ner mit AdobeTypeReunion:

*Download Adobe Type Reunion Deluxe 2.6 Update*

Hier alles andere von Adobe für OS 9

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Wahn...

Hi Difool! Kannst du dich noch an mein "Startobjekte starten nicht"- Problem erinnern??
Jetzt hab ich mal auf ATM 5.6 upgedated, und TypeReunion auf 2.6 (dein Link),
und siehe da: Beim Neustart starten meine Startprogramme wieder! Das nicht mehr ganz passende ATR wars!!! Immerhin schon nach 1 Jahr ist das Problem gelöst. Es ist der Wahn.
Und das Schriftmenü in Freehand sieht auch noch etwas besser aus. (Schriften teilweise im Originalschnitt)

Danke, Difool!! MacEnroe
 
Doch kein Wahn...

... sondern nur der ganz normale Wahnsinn. Kommando zurück:
Meine "Startobjekte" sind nur 1x gestartet, seitdem bleiben die beim
Booten wieder schön geschlossen.
Wenn ich endlich mal wüßte, mit was das zusammenhängt!
 
Wo wir beim Thema sind, hab ich auch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen ATR und FontSync, welches bei OS 9 bei ist? Habe irgendwie beides Installiert. Und muss man die irgendwie "Pflegen", oder reicht es, die so laufen zu lassen? Kann das ATR-Kontrollfeld irgendwie auch nicht öffnen. Da kam irgendein Systemfehler ... welcher das war, weiss ich jetzt auch nich mehr (Sitze am Linux-PC), kann aber mal nachgucken, falls es hilft ;)
 
Was anderes...

Saski schrieb:
Wo wir beim Thema sind, hab ich auch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen ATR und FontSync, welches bei OS 9 bei ist? Habe irgendwie beides Installiert. Und muss man die irgendwie "Pflegen", oder reicht es, die so laufen zu lassen?
FontSync lasse ich laufen so wie es ist (Standardeinstell.). TypeReunion
ordnet die Schriften im Menü der Layoutprogramme, mit Vorschau der Schriften im Menü. Das kann Fontsync alles nicht.

Saski schrieb:
Kann das ATR-Kontrollfeld irgendwie auch nicht öffnen. Da kam irgendein Systemfehler ... welcher das war, weiss ich jetzt auch nich mehr (Sitze am Linux-PC), kann aber mal nachgucken, falls es hilft ;)

Mach mal das Update auf 2.6 wie oben von Difool beschrieben. Hat bei mir geholfen, konnte es vorher auch nicht öffnen.
Grüße!
 
Zurück
Oben Unten