Dringend-Powermac

I

ikroete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

wie kann ich denn OS X Panther auf einem Powermac G3 installieren, auf dem OS 9 installiert ist?
Im OS kann ich auf den Installer klicken, dann kann ich auf restart drücken, es passiert aber nichts!
Und wenn ich C beim Starten gedrückt halte kann ich entweder mac-boot oder shut-down eingeben.

Hilfe!!!

Es eilt!!

Grüße
Nico
 
… was für ein G3 ist's denn?
Soweit ich weiss liess sich Panther nicht
auf den beigen PMs installieren, zumindest
nicht ohne xpostfacto.
Beim B&W ist ein Firmware Update von
Nöten, welches unter OS 9 installiert
werden musste, bevor man sich an OSX
ranmacht, wenn ich mich recht erinnere.

Greetz,…
 
Auf einmal hat das mit dem restarten Knopf geklappt.

Jetzt sagt er aber beim installieren von Panther bei 7% von Grundlegende Systemsoftware oder so die Installation müsste abgebrochen werden...:(
 
… leider wissen wir jetzt immer noch nicht um welche Art PM es sich handelt. :noplan:
Beim beigen geht's ohne xpostfacto eh nur bis Jaguar …
… hoffe du hast vorher an das FirmwareUpdate unter OS9 gedacht,
sofern nötig, sonst kannst du dir die Kiste so richtig zerballern.
 
Hab den hier:
yosemite.jpg
 

dein link funtzt nicht, aber ein yosemite müßte ein b&w sein, auf dem sollte es klappen. Vllt. stimmt was mit deinem dvd laufwerk nicht.
Ich hatte auch mal probleme mit einem b&w und panther. Wenn ich mich recht erinnnere, hats nach mehreren versuchen dann irgendwann geklappt.
 
Gut, dann probier ich noch ein wenig. Man hat ja Zeit!:)

Aber wieso klappt bei dir der Link nicht?? Hmmm...ist einfach eins von google.

http://images.apple.com/pr/photos/powermac/g3qtr150.jpg


Da noch eins!

Ich wusste halt nicht, weil der ist schon blau weiß aber die Seite ist ja auch ziemlich beige...

Naja, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!:)

Grüße
Nico
 
Zurück
Oben Unten