DRINGEND: Office:mac - Zeichenabstand

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hi

hab ein Problemchen, das ziemlich eilt... muss bis freitag ne arbeit schreiben..

hab jetzt die ganze arbeit im office:mac (2004) geschrieben, sauber formatiert etc... nun wollte ich mal nen testdruck machen und siehe da:

einzelne Buchstaben kleben fast wie aneinander:
-en
-än
-be
und noch weitere...

irgendwie sieht das ganze schriftbild ziemlich komisch aus...

habe times new roman gebraucht (wird so vorgeschrieben...)
ist das bei dieser schrift so? wenn ja, was gibts für alternativen, die ähnlich sind? (ich bin auch nicht begeistert von times... aber eben, vorschrift ist vorschrift ;-)

danke!

simu
 
Das enge Zusammenrücken von Zeichen kann vor allem im Blocksatz vorkommen. Versuch mal linksbündig zu formatieren, ggf. dann mit automatischer Silbentrennung, um die Zeilen besser auszunutzen.

Sitze gerade an Dose, aber da kann man in Word unter Format>Zeichen den Zeichenabstand modifizieren. Probier mal, ob es bei Mac auch an dieser Stelle zu finden ist.
 
Format - Schriftart - Zeichenabstand.

Michele
 
hat sich erledigt...

es lag nicht am zeichenabstand im dokument, das wusste ich aber auch vorher, da es nur in der druckvorschau und im ausdruck fehlerhaft war...

es lag daran, das ich für meinen neuen drucker noch nicht die aktuellsten treiber runtergeladen hatte (hab den von der cd gebraucht...)

danke trotzdem :)

simu
 
Zurück
Oben Unten