dringend: neustart funktioniert nicht!!

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
hallo,

also neustart, ausschalten etc. geht bei meinem laufenden macbook gerade nicht. ursache wohl, dass sich die verbindung zu einem netzlaufwerk auf einmal getrennt hat (wieso auch immer?! jedenfalls stand der dateitransfer auf einmal still)...der finder hat sich aufgehängt, deswegen habe ich ihn über alt-apfel-esc neugestartet, trotzdem konnte ich den finder dann nicht mehr aufrufen...er hängtz also immer noch, auch bei wiederholtem neustarten des finders.
nun dachte ich mir: ok, starte ich das system komplett neu. geht aber nicht. mit der maus oben links auf den apfel funktioniert nicht, es regaiert nicht. auf dem powerknopf drücken und dann ausschalten oder neustart klicken funktioniert an sich, nur dass das macbook absolut nicht drauf reagiert!!! wie starte ich nun neu oder wie gehe ich vor?? möchte nichts falsch machen. einfach lange auf den powerknopf drücken??? ist doch sicherlich ungesund...hoffentlich hat jemand zu so später stunde rat!
 
Wenn der Powerknopf nicht funktioniert versuch die Batterie rauszunehmen und dann das Netzkabel.

Sehe gerade dass Du noch vor dem drücken bist. Einfach den knopf drücken bis der Computer aus ist.
 
hmm der powerknopf an sich funktioniert ja, es erscheint dann der dialog mit neustart - ausschalten - ruhezustand. wenn ich davon eines wähle, passiert nichts. also mal lange auf powerknopf drücken? hab gerad echt keine lust auf den sch....bisher lief ja alles tadellos und ich wollte weiterhin sagen können, dass mein mac noch nie gecrasht ist.... :-(
 
Drück den Powerknopf so lange, bis der Mac aus ist... kann schon mal 10-15 Sekunden dauern....
 
Einfach den Knopf mehrere Sekunden gedrückt halten dann sollte sich der Computer sofort ausschalten
 
ok hat geklappt...nur ist nun echt die weiße weste dahin mit "niemals abgestürzt" ;)
 
In 3 1/2 Jahren ist mir das ungefähr 8-10 mal passiert. Bei Windows schon etwas öfters.
 
Zurück
Oben Unten