Dringend! Nachvertonung Minidisc sync. >> DV etc.

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Forummenschen,
ich muss heute filmen, eigentlich gleich, ich würde den Ton direkt auf Minidisc aufnehmen wollen, worauf muss ich beim aufnehmen bzw. später achten!
Ich muss bestimmt das Tonmaterial auf 48 khz mit Peak resamplen und dann in iMovie / FC Express importieren oder wie läuft das?
 
import von MD geht nur analog über line in. dazu gibt es im Digital Audio forum schon einige freeds.

sowohl imovie als auch FCE bieten direkten import vom line in an. ich verwende es jedoch nicht, sondern mach das mit spark - peak kenn ich nicht. falls du mit FCE arbeitest speicher die datei unbedingt als .aiff ab, das erspart dir später das konvertieren. imovie kann auch mp3 importieren.

wildwater
 
Zurück
Oben Unten