DRINGEND: Mac Powerpoint Präsentation auf PC abspielen

Die habe ich als Dateien mit Imovie eingelesen. Damit ich sie in Powerpoint umwandeln konnte, habe ich sie als Quicktime abgespeichert.
Aber dieses Format wird wie gesagt nur am Mac richtig abgespielt, nicht am PC.
 
macumsteiger schrieb:
Aber dieses Format wird wie gesagt nur am Mac richtig abgespielt, nicht am PC.

Hast Du auch versucht die Dateien mal auf nem PC abzuspielen ohne sie vorher in PowerPoint einzubetten? Einfach nur die QT Datei.
 
das mit den codecs ist so ne sache entweder alt und groß aber kompatibel oder neu, effizient, klein und (relativ) proprietär...

auf jedem rechner, auf dem auch quicktime installiert ist sollten die videos lauffähig sein
früher war es immer so, dass multimedia cd's und dvd's (aus dem musikbereich) immer mit einer quicktime version zum installieren daherkamen... das war/ist gar nicht so ungewöhnlich...
aso warum nicht auch eine installierbare QT version mit auf die cd pressen...

wenn die kunden ihre arbeits-pc's eh schon dazu nutzen videos anzuschauen müssen da nunmal auch die entsprechenden codecs installiert werden...

letztenendes könnte man einen studiengang einrichten, der sich mit der wahl des richtigen codec beschäftigt...



ich würde flash vorschlagen (die haben afaik mittlerweile auch nen videocodec), das ist auf fast jedem rechner installiert...

gruß toco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten