DRINGEND: Mac Powerpoint Präsentation auf PC abspielen

Diskutiere mit über: DRINGEND: Mac Powerpoint Präsentation auf PC abspielen im Office Software Forum

  1. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2005
    Hallo,

    ich habe auf dem Macintosh eine umfangreiche Powerpoint Präsentation erstellt, in der auch Videos ablaufen. Diese habe ich unter dem .pps Format als Powerpoint Präsentation abgespeichert.

    Das Problem: Wenn ich diese Datei nun auf einem anderen PC öffne, werden die Videos nicht angezeigt. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung, dass ein spezieller Quicktime Codec zum Abspielen benötigt wird.

    Es ist so, dass wir diese Präsentation an Kunden verschicken wollen und die sollen natürlich nicht noch irgendwelche Sachen installieren müssen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation so zu speichern, dass sie JEDER öffnen kann?

    Ich weiss dass es die Option FILM DREHEN gibt. Aber da ist das Problem, dass die Filme nicht richtig ablaufen, die in der Präsentation gezeigt werden.

    Morgen ist Abgabe und ich hoffe sehr auf Hilfe!

    Thomas
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Das wird schwierig - passiert übrigends auch mit Bildern die Du aus der Zwischenablage in die PPT einfügst.
    Welches Format haben denn die Filme - mit wmv könnte es evtl. klappen.
     
  3. koli.bri

    koli.bri Gast

    Wenns nicht allzu komplizierte Filme sind, kann man das vielleicht als Animierte Gif speichern. Siche rnur eine Notlösung, aber spontan das erste, was mir einfällt.

    Ansonsten mache die Präsentation auf einem PC neu, vielleicht klappts dann.

    Oder in Keynote, das kann doch in Quick-Time-Filme speichern. Dann wäre es zwar keine PPT mehr, aber so ein Film wäre eventuell auch eine Lösung. Das könnte man dann mit Aufwand auch als DVD gestalten, denke ich...

    Mehr fällt mir gerade nciht ein.

    gruß
    Lukas
     
  4. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2005
    Oh weh, oh weh. Damit hatte ich nicht gerechnet. Spontane Idee: Kann ich so eine Powerpoint Präsentation irgendwie direkt auf einem DVD Player aufnehmen und so eine DVD erstellen? Was bräuchte ich da für einen Adapter, wenn ich den Mac während der Präs. "anzapfe"?
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Schon mal mit Sichern als QT-Film oder PPT-Paket versucht?
     
  6. Ganymed01

    Ganymed01 Gast

    Hallo :)

    Also was unter Windows mal ging, was, dass man das gesamt PP-Geraffel in einer Exe verschicken konnte, in der ein integrierter PP-Viewer war.

    Die Speicherfunktion selbst hab ich jetzt unter dem Office:mac nicht gefunden, aber versuch mal, die Präsentation als "PowerPoint-Paket" zu sichern. Der bindet alles Videos und Bilder ein. Müsste aber auch dementsprechend groß werden.

    Zu finden im "Sichern unter" Menü unter "Format".

    Auch mal den "Kompatibilitätsbericht" drüber laufen lassen (ist als Button darunter zu finden).

    Ist jetzt mal meine spontane Idee dazu :)
     
  7. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2005
    Danke, das mit dem Paket habe ich alles schon versucht. Es scheint wirklich an fehlenden Codecs zu liegen und es ist mir auch echt zu unsicher das so zu machen, weil ich befürchte, dass die Kunden das Teil dann anklicken und nichts passiert.

    Die Idee, die Präsentation direkt auf einem DVD Recorder mitzuschneiden gefällt mir am besten, aber ich weiss nciht, ob das geht.
     
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Als QT-Film abspeichern hast Du auch schon probiert - oder? Das mit den fehlenden Codecs ist übrigends ne Falschmeldung, die Codecs gibts gar nicht.
     
  9. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2005
    QT abspeichern geht, aber dann gibts folgendes Problem:

    Der Film läuft super ab, wenn normale Folien präsentiert werden.Aber Folien auf denen Videos ablaufen werden nur mit Standbild gezeigt, d.h. das Video bewegt sich nicht.
     
  10. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Warum speicherst du die Quell-Filme nicht in einem anderen Format und fügst sie neu ein?
    Das mit dem DVD-Rekorder... naja, wie willst du das machen? Ist nicht vielleicht ein Programm, mit dem du den Bildschirm abfilmst besser? SnapzProX oder sowas in der Art.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DRINGEND Mac Powerpoint Forum Datum
Dringend: Autorecovery bei Powerpoint Office Software 09.11.2015
Dringend: Text in Zahlenwert konvertieren Office Software 09.11.2015
Suche dringend Schichtplanung Mitarbeiterplanung Office Software 13.07.2014
Brauche dringend hilfe office 2011 Office Software 18.02.2014
Wie lese ich Windows mit Mac? Muss dringend ein Doc lesen, geht aber nicht... Office Software 03.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche