dringend: mac book pro speichererweiterung 512 + 1024 möglich?

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moinmoin Gemeinde,

da ich eben per suche nix gefunden hab, hier schnell meine frage:

kann ich problemlos beim macbook pro 1024 mb zu den bereits eingebauten 1 x 512 mb dazustecken? beim macbook ist das ja lt apple nicht empfohlen, aber wie verhält es sich beim pro? gibt es da auch die verluste im einstelligen % bereich?

danke für schnelle antwort,

janson;)
 
Geht, ist kein Problem. Ich denke die Verluste merkt man als normalsterblicher nicht wirklich.
 
noch weitere meinungen?

es freute sich,

janson
 
Ist bloed zu finden. Aber beim MBP ist das anscheinend egal. Obwohl es auch nicht stimmt, dass man -- wie beim MB eben auch -- nur 2 GB (2 x 1 GB) Ram reinstecken kann, sondern auch 2 x 2 GB (= 4 GB) :D. Anscheinend koennen die Books das auch verarbeiten (use FSU).

Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303491
 
Janson schrieb:
Dank Dir Konbon,

hast Du es selbst



auch so gemacht 1x 512 + 1x 1024?

Jo, 512 und 1024 MB von verschieden Herstellern mit verschieden CL Zeiten, kein Problem.

Beim MacBook und Mini ist das ein wenig anders wegen der Grafikkarte die sich ja vom RAM bedient. Da kann ich mir vorstellen das man das eher merkt.
 
Beim Pro Modell sind die "Verluste" noch geringer als beim MacBook ohne Pro (Hier verwendet ja auch die Graka den RAM mit). Durch Dualchannel gewinnt man 3-5% Leistung (geschätzter Wert), je nachdem was man macht. Allerdings dürfte die Beschleunigung des mehr an RAMs diesen kleinen Nachteil bei weitem wieder aufheben, so dass dir das Book nach dem Einbau sogar deutlich schneller vorkommt als mit 512MB.

Viel Spaß beim Upgrade!
 
Naja, obwohl man kann sich doch auch gleich 2 mal 1 GB Riegel kaufen, seidenn man will sich wirklich 40 EUR sparen :(.
 
ricci007 schrieb:
Naja, obwohl man kann sich doch auch gleich 2 mal 1 GB Riegel kaufen, seidenn man will sich wirklich 40 EUR sparen :(.
40?
Wo kaufst du den eine GB RAM für 40 Euro?
 
KonBon schrieb:
40?
Wo kaufst du den eine GB RAM für 40 Euro?

Er wollte damit sagen das man für 40€ mehr auch gleich zwei 1 GB Ram riegel bekommt und so dann zwei statt 1,5 GB Ram hat.
 
Zurück
Oben Unten