Dringend: Mac-Alternative zu Windows-Laptop

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich brauche dringend Tipps, welchen Mac ich als Alternative zu einem "Samsung R 700 Aura T8100" empfehlen kann!

Das Ding kostet 1000,- Euro, hat 17" Bildschirm und NVidia 8600GM Grafik mit 256 MB, 250 GB Festplatte.

Der Rechner soll für Foto- und Videobearbeitung genutzt werden.

Ich dachte evtl. an einen iMac?

Brauche jedenfalls drigend Argumente, da der Kauf schon morgen statt finden soll und ich lieber einen Mac als einen Windows-Rechner einrichte. :)

Danke für Tipps!!!
 
der kleine 24er iMac oder das 17er MacBook Pro

.... aber halt net für 1000 € ^^
 
:confused:

Merkste auch'n Stück weit selbst, oder?

deswegen finde ich's ja so schwierig, eine preisähnliche Alternative zu finden :(

Ein MacBook kann ich nicht guten Gewissens empfehlen, wenn Videos bearbeitet werden sollen. Mit der GraKa und dem großen Screen vom Samsung ist da schon was möglich.

@activeX ja eben! :(

Arrgh, das ding läuft auch noch mit Vista!! Ich will das nicht! :eek:
 
was spricht gegen den kleiner 20er imac
 
evtl. schlechtere GraKa im Verleich zu der aus dem Samsung? 128 vs. 256 MB? Kenne mich mit den aktuellen Modellen aber auch nicht aus.

Die Argumente für den iMac müssten schon gut sein, da er mit Speicheraufrüstung auch über 1000,- kostet...

Bei Prozessorleistung "führt" er jedenfalls.
 
sehe ich auch so. Oder soll es doch mobil sein?

EDIT:

Ach ja, entweder du willst OS X oder nicht. Wenn ja, dann vergleiche nicht mit dem Rest. Wenn nein, dann kaufe dir den Samsung

Mobilität ist nicht so wichtig, so lange der Rechner im Haus herumtransportiert werden kann.

Das Gerät ist nicht für mich, ich bleibe natürlich bei meinem Mac! Nur werde ich bei der Einrichtung des neuen Geräts helfen (müssen), und da würde ich lieber einen MAc als einen PC konfigurieren, noch dazu, da ich selbst natürlich einen Mac kaufen würde!
 
Qualität hat ihren Preis... Was erwarten die Leute eigentlich für 1000 €? Find ich krass, dass der "unwissende" PC Benutzer immer meint, Computer müssen billig sein. Aber dann wieder Staubsauger von Dyson haben und dicke E-Klasse...

Überzeug ihn mit dem Qualitätsargument.

Jedoch weiß ich selber dass das sehr schwierig sein kann, weil die msiten Leute dafür kein Verständnis aufbringen wollen...

@ topic:

Wie wär's mit iMac aus'm Refurb??
 
Mhm mit dem begrenzen Budget bekommt er natürlich in der PC-Welt deutlich mehr Leistung fürs Geld. Sofern er die wirklich braucht, lohnt sich evtl. ein PC...
 
Jedoch weiß ich selber dass das sehr schwierig sein kann, weil die msiten Leute dafür kein Verständnis aufbringen wollen...
Ist bei Computern ja auch wirklich schwer, bei den vielen Zulieferkomponenten die identisch sind...
Mach mal jemandem ne E-Klasse schmackhaft, wenn VW Fahrwerk, Technik und Motor der S-Klasse in anderer Karrosserie zum Preis des Fox anbietet.

Jemand der Die Grafikkarte und die CPU BRAUCH, der hat auch eigentlich keinen Grund für einen Mac, es sei denn es muss/soll OS X sein.
 
Qualität hat ihren Preis... Was erwarten die Leute eigentlich für 1000 €? Find ich krass, dass der "unwissende" PC Benutzer immer meint, Computer müssen billig sein. Aber dann wieder Staubsauger von Dyson haben und dicke E-Klasse...

Überzeug ihn mit dem Qualitätsargument.

Jedoch weiß ich selber dass das sehr schwierig sein kann, weil die msiten Leute dafür kein Verständnis aufbringen wollen...

@ topic:

Wie wär's mit iMac aus'm Refurb??

er ist eine sie ;).

Das Geld spielt keine Rolle, dem Computer wird schlicht nicht so viel Bedeutung beigemessen. Und für "Design" will sie nicht extra zahlen. :rolleyes:

Mal sehen, vllt. erfängt das Argument der einfachen Bedienung, Absturzfreiheit und Virenfreiheit ja noch. :)

Welches Videoprog. würdet ihr empfehlen? Auf dem PC war's ein "Video Deluxe". iMovie? Wohl eher FC express, oder?
 
1. Argument:
Sag dem Käufer Du hilfst nicht beim einrichten des Windows Rechners.
2. Argument:
20 Zoll Bildschirm (Größer is besser ;) )
 
1. Argument:
Sag dem Käufer Du hilfst nicht beim einrichten des Windows Rechners.
2. Argument:
20 Zoll Bildschirm (Größer is besser ;) )

zu 1:
Er: "Schatz, ich helfe dir nicht bei der Einrichtung eines Vista PCs!"
Sie: "Ok, 4 Wochen kein Sex"
Er = failed! :rolleyes: ;)

zu 2:
Könnte ziehn.

... BTW halte ich von "missionieren" nicht so viel ...
 
Schau im Refurb. Da gibbet das Macbook Pro teilweise schon für 1249,- €. Zwar der Vorgänger, aber von der Preformance her sollte es doch reichen ;)
 
er ist eine sie ;).

Das Geld spielt keine Rolle, dem Computer wird schlicht nicht so viel Bedeutung beigemessen. Und für "Design" will sie nicht extra zahlen. :rolleyes:

Mal sehen, vllt. erfängt das Argument der einfachen Bedienung, Absturzfreiheit und Virenfreiheit ja noch. :)

Welches Videoprog. würdet ihr empfehlen? Auf dem PC war's ein "Video Deluxe". iMovie? Wohl eher FC express, oder?


Wenn das Geld eh keine Rolle spielt ist die ganze Situation schon etwas schizophren. Einerseits wenig Geld für Computer ausgeben, andererseits viel Leistung für Video Cut fordern... Ehm... na ja....

Wieso Design? Ich kenne zwar Leute, die sich ihre iPods NUR aus designtechnischen Aspekten gekauft haben, jedoch würde ich fast wetten dass sich der Großteil der Leute nur 'nen Mac wg. OS 10 und exellenter Hardware-Abstimmung kauft.

Na ja ist eigentlich auch *****, die Leute sollen glücklich werden mit Windows in Kombination mit billiger Hardware, dürfen sich aber dann nicht beschweren warum "dieses und jenes" nicht geht...

Die Leute werden auch noch in 20 Jahren (vorausgesetzt Windows existiert dann noch) zu den billig PCs greifen. Find ich irgendwie schade dass mal irgendwann Ende der 1990er Jahre (hab ich mir sagen lassen - war damals auch noch nicht so involviert) dieser Trend zu "ein PC darf nix kosten, muss ewigst halten und doch alles können" eingesetzt hat. Wird Zeit dass sich die Leute wieder mal zurück besinnen. :)

- Meine Meinung -
 
Qualität hat ihren Preis... Was erwarten die Leute eigentlich für 1000 €? Find ich krass, dass der "unwissende" PC Benutzer immer meint, Computer müssen billig sein. ...

Du hast nicht wirklich viel Ahnung oder? Ein Samsung Notebook ist Qualität, die Dinger werden wegen ihres "relativ" hohen Preises eher selten beim Discounter gekauft. Samsung Books müssen den Mac-Vergleich nicht scheuen. Der unwissende PC Nutzer hat sich hier aber für Qualität entschieden, sonst wäre ein anderer Hersteler genannt worden. Ich habe selber ein Samsung Notebook gehabt, war um einiges besser als mein MacBook, nur halt kein OS X.
Zum Thema Qualität bei Apple-Produkten verweise ich hier mal aufs Forum, gerade bei mobilen Rechnern.

@Topic: Wenn die 1000€ Grenze nicht überschritten werden soll wird es beim Mac schon schwer, die mobilen Geräte fallen komplett raus.

Die Frage ist auch ob die zu verwendende Software vorhanden ist, ob möglicherweise noch ein Windows gekauft werden muss, da die Software nur für Windows ist... musst du halt ausrechnen.

Stell dir auch mal die Frage ob du einen 20" oder 24" iMac "ständig" transportieren willst.

So böse sind die Windows-Rechner auch nicht, vor allem bei Markenprodukten, da sind die Komponenten auch aufeinander abgestimmt.
Ein guter Griff sind auch gebrauchte Industrierechner, sprich Leasingrückläufer, die werden generalüberholt, sind dann 1-2 Jahre alt, haben Garantie und sind die stabilsten, die ich gesehen habe.
 
Im refurb steht grad:
Refurbished iMac 2.4GHz Intel Core 2 Duo

20-inch glossy widescreen display
1GB memory
320GB hard drive
8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
ATI Radeon HD 2600 PRO with 256MB of GDDR3 memory

für 949€.

Das isset doch. 20" als Argument, ebenso wie Absturzfrei und Virenfrei. UNd immer sofort Einsatzklar.
 
Zurück
Oben Unten