DRINGEND: Leopard startet nich mehr :(

N

Neeeo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hey jungs!

ich hab morgen nen auftritt und brauche ganz dringend mein MacBookPro!!

Aber es startet auf einmal nicht mehr!!!! :( :(

ich habe mri heute ein update gezogen (das neueste was jetzt verfügbar war, kp was es war ... war auf jeden fall ab heute eins verfügbar für 10.5.5.

dann hab ich ihn runtergefahren, vorhin wollte ich ihn starten und was passiert:

Es kommt der Ladekreis, dann zeigt es mir normal den hellblauen hintergrund, es blinkt kurz und dann kommt der ladekreis wieder.

das wars!!!! weiter geht er nicht :(

Was kann ich tun????

Über die Install DVD hab ich das Laufwerk schon prüfen lassen (bei der Zugriffsrechteprüfung kam, dass das Festplattendienstprogramm beendet werden muss .. .ging also nicht!

bitte um hilfe!!!
 
Hallo,

Hast Du ein TimeMachine Backup ?

Dann kannst Du nach Start von der Installations - DVD Dein System automatisch wiederherstellen lassen- zurück zu einem Zeitpunkt vor dem Update.

Heute kam eine neue Itunes - Version heraus, oder hast Du die Software- Aktualisierung länger nicht mehr genutzt ?

Viel Erfolg

kaiAmMac
 
Hi,
so ein abgestürtzes Update kann ein echtes Problem sein.

Wenn du dich mit Unx systemen auskennst, kannst du mit cmd+v beim Starten (Mac Ton) schauen wo er abschmiert und was kaputt ist.

Am einfachsten löst man es indem man einen zweiten Mac via Firewire anschließt, die kaputte Maschine im Firewiremodus (beim Starten wenn der Mac ton kommt T drücken bis nen Firewirezeichen erscheint) startet und die Platte in den laufenden anderen mac einbindet.

Dann unter http://support.apple.com/downloads/ das schief gegangene Update herunterladen und auf der Platte des kaputten Mac installieren.

Danach einfach wie gewohnt starten.

Hat an keine zweite maschine oder keine Sicherheitspartition angelegt, schau man ziehmlich in die Röhre und muss neu installieren.

Es lohnt sich Updates manuell von einem zweiten rechner zu machen. Dabei hatte ich noch nie einen Fehler, immer wenn das AutoUpdate Programm von apple optimiert wurde liefs leider bei der Installation auch vor die Wand.

Gruß
Lindworm
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mit Unix systemen kenne ich mich nicht aus! Ein Time Maschine BackUp habe ich nicht :(

Was mache ich nun??? ich mein ich könnte leoprad auch einfach neu isntalleiren!!!

aber wie kann cih die daten auf der HD Retten??? Ich brauich es unbedingt bis morgen! :(

Einen 2. Mac habe ich nicht!

Wegen dem Update: KP! ich habe es vll. 4 tage nicht mehr ausgeführt und heute war halt was drin.
 
Was für nen Rechner benutzt du gerade zum schreiben im Netz? nen PC?

Hat der ne Firewire schnittstelle?

Wenn ja, alles GUT. Dann kannst du den Target Modus verwenden um die Platte als externe am PC anzuschließen. Mit dem Programm MacDrive für Windows kannst du dann auch auf die Platte zugreifen und alles runterkopieren was du brauchst.

gruß
Lind

PS: wenn du ne BootCamp Partition hast, dann kann Macdrive auch helfen. Einfach Bootcamp Starten, irgend ne externe Platte dran, Macdrive installieren und dann die Daten von der Mac Platte kratzen.
 
hallo!!!


ja ich benutze gerade nur die BootCamppartition meines MAC!

danke für den Tip! dann werd ich mir das Macdrive mal anschauen und wohl alles auf meine externe festplatte kopieren!

ist zwar doof aber naja!

frage mich trotzdem wieso das system auf einmal sooo abraucht. ich sollte mir glaub ich mal irgendwie was mit timemaschine einrichten...
 
Vielleicht Hilft dir auch das hier. Ne Rettungs CD von MacWelt.

Viel glück und erfolg.
 
Das ist selten, das beim Update so was schief geht. Kannst auch die rettungscd benutzen um Das Update nachzuinstallieren. Ich probier das gleich mal aus und Hinterlass dir nen kleines tut.

Aber kopier dir den kram erstmal mit macdrive raus (in der piratenbucht gibts das auch)

Gruß
Lindworm
 
Hi,

du wirst wohl neu installieren müssen, auch Bootcamp. Leider.

Aber damit du in zukunft gerüstet bist und nen Leoparden in der Hinterhand hast, schau dir mal das hier an. Lohnt sich.

blog.bradbergeron.com/2006/11/howto-install-and-boot-os-x-on-a-flash-drive/

Gruß
Lindworm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapop und nicknolte
warum nutzt Du nicht die Funktion Installieren und Archivieren?
Dann bleiben doch alle Daten erhalten.
 
hatte dasselbe problem bei meinem macbook vor ner woche. einfach archivieren und installieren.
 
wenn der blaue Startscreen kommt und dann geht es nicht weiter spricht das am ehesten für einen Fehler beim Laden von Kernel Extensions.
Ein Safe-Boot (Shift taste gedrückt halten) ignoriert alle 3rd Party KEXTs. Sollte das funktionieren, dann im verbose mode neu starten und schauen wo das Problem liegt
 
hatte dasselbe problem (schreibs jetzt zum zweiten mal) safeboot bringt nix! archivieren und installieren!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten