Friedemann
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.10.2003
- Beiträge
- 3.054
- Reaktionspunkte
- 43
Ich habe von Panther auf Tiger geupdatet - nun wollte ich an meiner Studienarbeit weiter rumbasteln, bekam aber beim versuch zu kompilieren folgende Fehlermeldung von TeXShop:
/usr/local/teTeX/bin/powerpc-apple-darwin-current/pdflatex existiert nicht. Vielleicht ist einer der Programmpfade falsch konfiguriert.
Ich hab nur leider keine Ahnung, welcher der richtige Pfad ist. Schlau wie ich bin, hab ich mich dann entschlossen LaTeX von der Platte zu schmeißen und mit dem i-Installer ein neues TeX zu installieren und dann TeXShop wieder zu installieren.
Leider bekomme ich beim Installationsversuch von TeX immer folgende Meldung:
A part of the package is missing. This might be a known bug in i-Installer 2.69 or older. Please reset your package to its default properties before trying again. You can do that with the Reset to default properties menu item in the i-Package menu.
If the problem remains, the problem is a network problem, not an i-Installer bug.
This action will now fail deliberately.
Ich habe absolut keine Ahnung, was ich jetzt machen soll - würde von mir aus gerne alles runterschmeißen und neu installieren, falls das Problem ist, dass TeX noch drauf ist - aber ich weiß gar nicht, was ich da alles löschen muss.
Wichtig ist mir nur, dass ich morgen früh mit TeXShop wieder setzen kann. Also, helft mir bitte.
/usr/local/teTeX/bin/powerpc-apple-darwin-current/pdflatex existiert nicht. Vielleicht ist einer der Programmpfade falsch konfiguriert.
Ich hab nur leider keine Ahnung, welcher der richtige Pfad ist. Schlau wie ich bin, hab ich mich dann entschlossen LaTeX von der Platte zu schmeißen und mit dem i-Installer ein neues TeX zu installieren und dann TeXShop wieder zu installieren.
Leider bekomme ich beim Installationsversuch von TeX immer folgende Meldung:
A part of the package is missing. This might be a known bug in i-Installer 2.69 or older. Please reset your package to its default properties before trying again. You can do that with the Reset to default properties menu item in the i-Package menu.
If the problem remains, the problem is a network problem, not an i-Installer bug.
This action will now fail deliberately.
Ich habe absolut keine Ahnung, was ich jetzt machen soll - würde von mir aus gerne alles runterschmeißen und neu installieren, falls das Problem ist, dass TeX noch drauf ist - aber ich weiß gar nicht, was ich da alles löschen muss.
Wichtig ist mir nur, dass ich morgen früh mit TeXShop wieder setzen kann. Also, helft mir bitte.