Dringend Hilfe nötig!!! wichtigster Ordner gelöscht!!

Diskutiere mit über: Dringend Hilfe nötig!!! wichtigster Ordner gelöscht!! im Mac OS X Forum

  1. junger Mac

    junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2005
    Ich benötige dringend Hilfe!!

    Im Finder habe ich vor wenigen Minuten einige Datein und Ordner gelöscht.
    Anschließend habe ich den Papierkorb entleert, da einige Programmdateien dabei waren.
    Jetzt wollte ich eben meinem wichtigsten Ordner -darin sind alle Datein vom Studium sauber gegliedert und geordnet - öffnen. Zu meinem entsetzen bekomme ich eine Meldung das das nicht möglich ist!
    Nebenbei läuft immer noch das kleine Fenster das das fortschreiten der Papierkorb entleerung anzeigt. Habe das sofort angehalten, den Papierkorb geöffnet und entsetzt festgestellt das ich den Ordner "Studium" aus unachtsamkeit gelöscht habe.
    Kann ich das nochmal rückgängig machen?
    Ich habe "Papierkorb sicher entleeren" geklickt!
    Mein System ist ein PB und Mac OSX 10.4.7
    Danke!
     
  2. floura

    floura Gast

    Backup?

    Hast du ein Backup von deinen Daten gemacht?
     
  3. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.05.2005
    oh oh das sieht nicht gut aus. Aber das willst du bestimmt nicht hören.

    Es gibt was "Dataresque" oder so ähnlich, kostet aber ne kleinigkeit und Erfolg ist nicht garantiert. Wie es sich bei sicher entleeren verhält weis ich auch nicht. Denke da wird das ganze gleich nochmal überschrieben.
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ohne es jetzt ausprobiert zu haben würde ich sagen wenn du sicher entleeren gemacht hast sind die Daten für normalsterbliche User nicht mehr herzustellen. (das ist doch der Sinn von sicher entleeren oder?) Wenn du jetzt kein Backup hast oder viel Geld für einen Datenrettungsdienst ausgeben willst wars das vermutlich.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bei "sicher entleeren" wars das wohl. Da können auch DataRescue und Alternativen nichts mehr machen. Aber probier die Demo von DataRescue und schau nach. Wenn du was findest (was ich nicht glaube) dann kannst du das Programm kaufen und die Sachen wiederherstellen.

    Viel Glück!

    MfG, juniorclub.
     
  6. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Ich glaube, wir können dir höchstens noch seelischen Beistand leisten... :(

    Aber wie kann man seinen wichtigsten Ordner löschen und womöglich noch nicht mal sichern?! :eek: :faint:
     
  7. junger Mac

    junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2005
    Ich habe den Ordner "Studium" im Finder unter Dokumente liegen und am Bildschrim. Den am Bildschirm habe ich vor eingen Wochen aus dem Finder dort hin gezogen. Ist der Ordner am Bildschirm nur eine Verknüpfung oder ein eigenes Ordnersystem mit allen Orginalinhalten?
    Ich habe den jetzt mal eben auf CD gebrannt, dann müsste OSX doch meckern falls in dem Ordner Verknüpfungen liegen die auf nichts verweisen?
    Backup habe ich keines!
     
  8. junger Mac

    junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2005
    Gute Frage!! Schnell, schnell, ... und einmal nicht aufgepasst!
     
  9. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Das solltest du schon selber wissen.
    Eine Verknüpfung ist durch einen Verknüpfungspfeil gekennzeichnet.

    [​IMG]

    Und OSX wird sicher nicht meckern, wenn du Verknüpfungen brennen willst.
     
  10. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Warum sollte er meckern? Er brennt, was Du brennen willst.
    Wenn da 'n Porno zum Brennen drin wäre, würde er ja auch nicht "Du,Du,Du" machen.;) Ich will damit sagen, daß es ihm egal ist was Du brennen willst.
    Sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche