Dringend Hilfe mit Entourage

Metallican20

Metallican20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
:confused:
Mac os 10.2.8
MS Office:X

Ich habe in mail sehr sehr viele Contact-Eintragungen die ich
wegen eines "Umzugs" zu entourage ebendorthin importieren muss.

Nun sind die Kontakte aber in Gruppen sortiert (Architekten, Anwälte,....)
Wie stell ich das an, dass diese Kontakte in
Enourage ebenfalls in Gruppen verfügbar sind.

Bitte,wer weis Rat??
 
Oh je, noch jemand mit dem Problem. Ich hab das mit ewiger Rumsucherei des Programms mit meinem PDA gemacht. Musst Du von einem Mac auf einen Mac umziehen oder von Windows auf MAC OS X ?

Weil ich denke, bei einem OS internen Umzug (richtig formuliert so ? :D) kannst Du die Entourage Daten, die normalerweise im "Dokumente/Documents" Ordner liegen einfach mitnehmen (kopieren).

Wenn Du von Outlook her umziehst wird es ein bisschen gefährlich. Da hab ich einen ganzen Nachmittag gebraucht, um da die richtige Methode (ohne teuere Software) zu finden.

Gruß
Artaxx
 
Danke für deine schenlle Antwort

Nein ich ziehe Gottseidank nicht von einem Pc um.
Sondern nur von Mac Os MAIL (dem Standard MAil-Programm von MAcOS 10)
nach Office:MAc for X (nicht die neueste 2004er Version)

Und da geht es mir eben um den sauberen Import der Gruppen.
Sonst muss man alles händisch eingeben (und das wäre bei diesem Ausmaß ein
enormer Aufwand)

Hab mir irgendsowas gedacht wie : Mail-Adresbuch-Entourage
 
Also ich habe mit der Methode:

Mail - PDA - Entourage

gute Erfahrungen gemacht. Hmm, leider kann ich da jetzt nicht rumprobieren, weil ich meinen Mac momentan nicht da hab. Wenn Dir sonst niemand weiterhelfen kann (was hier äußerst selten ist :)) melde ich mich bei Dir, wenn ich meinen Mac wieder habe, dann kann ich ein bisschen rumprobieren.

Gruß
Artaxx
 
Metallican20 schrieb:
MS Office:X

Ich habe in mail sehr sehr viele Contact-Eintragungen die ich
wegen eines "Umzugs" zu entourage ebendorthin importieren muss.
Also, wenn ich mich recht erinnere, bietet auch schon Office X eine Importfunktion für die Daten von Mail. Unter 2004 ist es jedenfalls so und absolut unproblematisch.

Müsste in der Menüleiste unter Datei/Importieren zu finden sein.

Mach doch einfach den Test. Importier die Daten und schau Dir an, wie Deine Gruppen in Office X dann aussehen. Schadet ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten