DRINGEND HILFE GESUCHT!! Rechner startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von maci messer, 13.10.2005.

  1. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Ich habe einen alten G3 Rechner Tower den Blau-Weißen mit 350 Mhz und Mac Os Tiger. Der rechner will nicht mehr starten, er gibt nur noch einen Ton von sich (ein Tuten) und dann macht er nichts mehr auch mit eingelegter Systemcd und gehaltener C Taste passiert gar nichts!! Was bedeutet dieses Tuten?? Ich wäre sehr, sehr froh wenn ich schnelle Hilfe bekommen könnte muss an den Rechner dran...Danke!! :(
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Such mal in der Nähe der PCI-Karten ist ein kleiner Taster, drück den mal 5 sec lang.
    Bei unserem G4 ist der Taster nahe der Stützbatterie.
    Sonst auch denkbar Apfel/Alt/P/R gleich nach dem Start und 3 Töne abwarten.

    RD
     
  3. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    danke für die schnelle antowrt der rechner startet jetzt wieder komischer weise, nur wenn man gerade ein video abspielen will ist er gerade wieder abgestürzt! weißt du ein Programm mit dem man einen Festplattenscan durchführen und mögliche fehler beheben kann? Was ist den dieses Tuten weißt du das?
     
  4. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.01.2004
    das Festplatten Dienstprogramm :)
     
  5. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    ach ja stimmt..ich hab irgendwie die vermutung das der Fehler was mit dem Cd Brenner zutun hat. Immer wenn ich den absteck und wieder dran startet der Rechner wieder normal...kann das sein?? Im Rechner ist kein Original Brenner sondern Zubehör...Vielen Dank das ihr so schnell antwortet..aber warum war das Tuten am Anfang da?
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Je nach Anzahl der Töne kann man erkennen um was für einen Fehler es sich handeln könnte.
     
  7. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    weiß jemand genaueres über die Anzahl der Töne und was es dann bedeutet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen