Dringend: Hiiilfe, G3 PB wacht nicht mehr auf

Diskutiere mit über: Dringend: Hiiilfe, G3 PB wacht nicht mehr auf im MacBook Forum

  1. holnis

    holnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2005
    Habe mein G3 PB gerade benutzt und es hat sich irgendwann in den Ruhezustand versetzt (grünes LED blinkt). Doch ich bekomme es nicht mehr zum aufwachen. Akku rein und raus, Netz ran und wieder weg, keinerlei Reaktionen auf die Tastatur. Hat jemand einen schnellen Tipp, wie ich das Gerät wiederbeleben kann? Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass da Daten drauf sind, die ich dringend benötige...
     
  2. Guffmann

    Guffmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.09.2005
    Kann Dir leider nicht helfen.
    Mein PB 3400C hatte die gleichen Symthome in 2003 (auch heißer Sommer) und liegt seitdem im Koma. Hab's grad neulich mal wieder hervorgekramt und versucht. Nichts. Alles tot, aber die LED leuchtet, was darauf deutet, dass er Strom kriegt.

    Guffmann

    Ach so, das PB hat sich schlafen gelegt?
    Dann ist das der Notaus. Lass abkühlen und versuche später. (Vielleicht 20 Min. Fridge?)
    Bei mir damals habe ich ihn schlafen gelegt und nicht wieder wecken können.
     
  3. friedo

    friedo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2006
    Drück doch einfach mal die Einschalttaste für mehrere Sekunden, dann sollte eingentlich ein Reset stattfinden. Ansonsten hilft es vielleicht mal die Batterie rauszunehmen, das Netzteil abzuschalten und dann die Resettaste (hinter der Klappe) für ungefähr 10 Sekunden zu drücken. Dann Batterie rein und Netzteil wieder anschliessen und versuchen wieder einzuschalten.

    Friedo
     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
  5. holnis

    holnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2005
    Wie kann das PB weiterlaufen (grünes LED blinkt), wenn die Batterie raus ist und auch das Netzgerät nicht angeschlossen ist? Ich staune nur noch... Dass sind dann wohl jetzt die Alterserscheinungen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche